Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe bereits eine Congstar SIM als "congstar wie ich will flex" in meinem Account. Ich habe gestern im REWE eine Prepaid "wie ich will" gekauft. Diese möchte ich als zweite SIM in meinem Handy betreiben. Ist das möglich, und wenn ja, wie? Kann ich die zweite SIM in meinem Account registrieren ohne dass ich meine alte Nummer verliere?
Wenn dein Handy Dual SIM Fähig ist, einfach die zweite SIM mit rein und du bist über beide Nummern erreichbar. Da geht nichts verloren.
Oder meinst du, dass du die neue Karte in deinem Mein Congstar Account zusätzlich zum anderen Vertrag verwalten willst?
Da sollte es reichen, wenn du bei der Registrierung / Legitimation die gleiche Mailadresse nutzt. Ich weiß aber nicht sicher, ob das bei Congstar funktioniert, oder ob du direkt über mein Congstar eine zweite SIM hättest beauftragen sollen.
Genau, ich möchte die zweite Karte über meinen Congstar-Account verwalten. Insbesondere muss ich diese ja aktivieren, soweit ich das richtig verstanden habe. Falls ich das nicht muss, umso besser.
Ich sehe gerade, dass die Congstar-Prepaid-Karte in meinem zweiten Handy wäre (parallel zu einer geschäftlich genutzten SIM eines anderen Anbieters). Es sind also nicht zwei Congstar Karten im selben Handy.
Edit: Ich habe die Karte gerade mal eingebaut und angerufen. Die Nummer ist nicht bekannt. Ich vermute, ich muss sie in der Tat erst aktivieren.
Die Karte musst du aktivieren bzw. freischalten lassen. Hierfür ist eine Legitimation via VideoIdent oder PostIdent notwendig. Da führt kein Weg dran vorbei.
Ich würde behaupten, dass es reicht, wenn du die gleiche Mailadresse nutzt. Aber da würde ich zur Sicherheit nochmal auf den offiziellen congstar Support hier warten. Eventuell können die Supporter die Karte direkt in deinen Account einbuchte und dir dann alle Infos zur Legitimation zukommen lassen.
Im Laufe des Prozesses wirst du gefragt, ob du bereits congstar Kunde bist. Wenn du hier deine Daten eingibst, erscheint die Karte künftig in deinem bereits bestehenden Kundenkonto.
Nach der Registrierung bekommst du eine E-Mail für das nötige Ident, welches du zB per Video Chat machen könntest.
Super. Ich habe die Karte gerade registriert und per Postident identifiziert. Status im Congstar Konto ist "bestellt". Wie lange dauert es typischerweise, bis sie freigeschaltet ist?
Zunächst einmal muss und die Post eine Rückmeldung schicken, danach wird die Aktivierung angestoßen.
Wie schnell uns die Post das Ok zu deinem Ident schickt kann ich dir nicht sagen, das ist sehr unterschiedlich. Die Aktivierung bei uns selbst braucht meist 1 bis 2 Stunden, nur in Ausnahmefällen kann es mal etwas länger dauern.