[Schweiz, Prepaid] Was passiert, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist?

• Hallo ihr Lieben,

ich bin regelmäßig in der Schweiz und habe mir deswegen den congstar wie ich will 2.0 prepaid Tarif geholt. Mir ist aufgefallen, dass es bei dem Thema Schweiz sehr viel Verwirrung in den Foren gibt.

Meine Frage:

Datenvolumen ist in der Schweiz mit Prepaid nutzbar, was passiert, wenn dieses aufgebraucht wird?

1) Kann ich weiterhin gedrosselt surfen?

2) Oder wird die Datennutzung dann gesperrt?

3) Oder wird dann pro MB abgerechnet? Ich hoffe dies ist nicht der Fall, da ich sonst panisch die mobilen Daten bis zum Rest des Monats deaktivieren muss?

Ich hoffe ihr könnt mir Klarheit verschaffen ^^

(Entschuldigt, dass ich es in der falschen Kategorie gepostet habe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monthi (15. Juni 2023 um 23:38)

• Hi @Monthi ,

ich habe mal grob die Preisliste überflogen und es sollte dann im Regelfall die ganz normale Drosselung wie im Inland einsetzen. Du kannst natürlich über das Buchen von Tages-/Wochenpässen die Geschwindigkeit wieder "hochbuchen".

Deinen Beitrag habe ich ins richtige Forum verschoben :)

Gruß

Harob

• Hi @Monthi

In der Schweiz gelten für die Datennutzung die Konditionen der Länderzone 1. Wenn dein inkludiertes Datenvolumen verbraucht ist, wird die Nutzung gedrosselt. Bei Bedarf kannst du ein SpeedOn buchen, um wieder die gewohnte Geschwindigkeit zu erreichen.

Gruß Steffi