Abrechnungszeitraum Neuvertrag

    Hallo,


    meinen Neuvertrag HomeSpot Flex habe ich am Fr, 19.05.2023 online beauftragt und den Eingang des Vertragsangebots in MeinCongstar gesehen.


    Die Router-SIM lag am Mi, 24.05.2023 im Briefkasten, was ich als Annahme des Vertrags werten würde. Ab Mittwoch gegen Mittag hätte ich also Leistungen aus dem Vertrag nutzen können.


    Verwendet habe ich die SIM aus technischen Gründen meiner Einflusssphäre erst ab 05.06.2023. Verbrauchtes Datenvolumen daher laut Rechnung im gesamten Mai 0,00 MB. Aber wie bereits gesagt, das lag an mir :rolleyes::thumbdown:.


    Nun bekomme ich die erste Rechnung für Mai, Zitat: "für deine genutzten Leistungen vom" 19.05.2023 - 31.05.2023 :cursing:^^ .


    Dass ich ab mittags, 24.05.2023 mir angebotene Leistungen nicht genutzt habe - mein Problem. Dass mir aber vom 19.05.2023 - 24.05.2023 keine Leistungen angeboten wurden, trotzdem aber berechnet werden - Problem von Congstar.


    Könnt Ihr das aufklären und lösen? Gruß AZW

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo,


    Thema innerhalb nicht einmal 1 Stunde zufriedenstellend gelöst :?::!::) .


    Vielen Dank an Patrick und Respekt für den guten und schnellen Service an das Congstar-Team <3:love: .


    Ich bin sehr zufrieden, übrigens auch mit sonstigen Vertragsabwiclung und in diesem Fall der Leistung hier bei mir am Standort :!: 8|


    Kommentare bezüglich systemischer Implikationen überlasse ich anderen Nutzern. Daher kann hier zu gemacht werden.


    Beste Grüße, AZW

  • Christian

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.