Hallo,
meinen Neuvertrag HomeSpot Flex habe ich am Fr, 19.05.2023 online beauftragt und den Eingang des Vertragsangebots in MeinCongstar gesehen.
Die Router-SIM lag am Mi, 24.05.2023 im Briefkasten, was ich als Annahme des Vertrags werten würde. Ab Mittwoch gegen Mittag hätte ich also Leistungen aus dem Vertrag nutzen können.
Verwendet habe ich die SIM aus technischen Gründen meiner Einflusssphäre erst ab 05.06.2023. Verbrauchtes Datenvolumen daher laut Rechnung im gesamten Mai 0,00 MB. Aber wie bereits gesagt, das lag an mir .
Nun bekomme ich die erste Rechnung für Mai, Zitat: "für deine genutzten Leistungen vom" 19.05.2023 - 31.05.2023 .
Dass ich ab mittags, 24.05.2023 mir angebotene Leistungen nicht genutzt habe - mein Problem. Dass mir aber vom 19.05.2023 - 24.05.2023 keine Leistungen angeboten wurden, trotzdem aber berechnet werden - Problem von Congstar.
Könnt Ihr das aufklären und lösen? Gruß AZW