Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!!

    Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Anrufe immer nach 4 Minuten abgebrochen werden. Da ich selten lange telefoniere, ist erst jetzt wirklich aufgefallen und ich konnte es auch auf mich eingrenzen. Was kann hier das Problem sein?

    Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Anrufe immer nach 4 Minuten abgebrochen werden. Da ich selten lange telefoniere, ist erst jetzt wirklich aufgefallen und ich konnte es auch auf mich eingrenzen. Was kann hier das Problem sein?

    hi koepket

    Handelt es sich dabei immer um den gleichen Gesprächspartner? Mobil oder Festnetz?

    Kannst du das Verhalten auch an einem anderen Handy mit deiner SIM feststellen?

    Es könnte entweder dein Handy oder deine SIM sein. Um nach dem Ausschlussverfahren zu gehen, wäre es gut, wenn du deine SIM mal in einem anderen Gerät testest.

    Handelt es sich um ankommende oder abgehende Telefonate?


    Gruß

    Harob

    Also es ist sowohl bei ankommenden als auch bei abgehenden Gesprächen der Fall. auch mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. Es kommt auch bei Gespräche zum Festnetz und Funknetz vor.

    Ich werde dann als nächstes mal meine SIM Karte in einem anderen Handy probieren.

    Danke für die Tipps.

  • Online

    Hallo koepket


    Von dem Phänomen habe ich auch noch nie gehört. Hast du das Problem nur bei Gesprächen über VoLTE, und/oder WLANCall? Auch wenn du bei Anrufen mal die Netztechnologie nur auf 2G stellst. Dass das Telefonat mal quasi nur über GSM läuft. Hast du einen Prepaid oder Postpaid Tarif? Sind die Gesprächspartner im Mobilfunknetz bei verschiedenen Anbietern? Oder nur bestimmte? O2/VF/D1... netzabfrage.de kann man Nummern eingeben und die Provider hinter den Nummern herausfinden. Ich muss einfach mal so in die Menge mit meinen Fragen schießen. Weil ich so gerade absolut keine Ahnung habe. Der Vorschlag von harob ist schonmal gut und bringt hoffentlich auch mehr Licht ins dunkle


    Gruß Merlin