VPN lässt sich mit mobilem Hotspot in Italien nicht verbinden

    Hallo zusammen,


    da ich in der letzten Zeit öfter unterwegs und auf ein stabiles Internet angewiesen bin, habe ich auf Congstar X umgestellt und nutze dieses zusammen mit meinem Samsung Galaxy S20FE5G.


    Ich erstelle dann immer einen mobilen Hotspot am meinem Samsung Galaxy S20FE5G und hatte anfangs die Problematik, dass ich meine PureVPN App mit dedicated IP über Ikev2 am Laptop mit Windows 10 nicht verbinden konnte.(erhielt immer den Error Code 5040)


    Nach einiger Recherche kam ich dann darauf, das es an der IPv6 Verbindung lag.

    Als ich dann eine IPv4 APN in meinem Smartphone eingerichtet hatte, konnte ich PureVPN mit dedicated IP ohne Probleme nutzen.


    Nun bin ich allerdings in Italien im Urlaub und habe nun wieder die selbe Problematik, das ich meine dedicated IP in der PureVPN App einfach nicht nutzen kann, egal ob ich IPv4 oder IPv6 in meinem Smartphone einstelle.


    Möchte ich mich allerdings mit einem normalen Standort wie "Germany" in der PureVPN einloggen, ist das kein Problem.

    Ich habe die Vermutung das sich hier die dedicated IP mit dem Protokoll IKEv2 und Roaming irgendwie beißt, warum weiß ich aber bislang auch nicht.


    Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, wie ich mein Smartphone konfigurieren muss, damit ich mich wie gewohnt mit meiner dedicated IP in der PureVPN App mit IKEv2 verbinden kann?


    Das Protokoll IKEv2 kann ich leider in der APP nicht umstellen, da sonst meine dedicated IP nicht mehr funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus =)

    Hey racestefan,


    tut mir leid, dass ich dir dabei nicht behilflich sein kann. Die Community scheint da auch keinen Tipp zu haben :) .


    Fühl dich also nicht ignoriert ^^


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Da würde ich in der purevpn Hilfe nachsehen unter troubleshoot.


    2 Sachen werden dort empfohlen für Android. Das TCP/UDP/Ikev2 Protokoll wählen. Wenn das nicht hilft in der App von purevpn ausloggen und wieder einloggen.


    Für Windows wird empfohlen das wireguard Protokoll zu wählen.