Guthaben-Abbuchung: Wann wird wieder abgebucht und wie viel?

    Liebes Forum-Team,



    wie mache ich das am schlauesten wenn ich wissen will wann und wie viel von meinem Guthaben wieder abgebucht wird?



    Wenn ich mich einlogge in


    https://www.congstar.de/meincongstar/


    erhalte ich dazu lediglich unter „Verbrauch im aktuellen Rechnungsmonat“


    die Info:


    „noch 13 Tage und 16 Std. gültig“.


    Ich würde aber gerne wissen was nach diesen noch 13 Tage und 16 Std. passiert


    Ein Enddatum würde hier auch helfen damit ich planen kann im Kalender, aber das nur am Rande.


    Derzeit würde ich in „Tarif anpassen“ gehen und unter „Tarifwechsel“ checken was mein derzeitiger Tarif kosten würde wenn er verlängert würde. Gibt es dazu eine elegantere Lösung?



    Lieber Gruss

  • Online
  • Hilfreichste Antwort
  • Fri hallo ich bin mir nicht sicher ob du die Frage im Bezug auf einen Rechnungstarif (Postpaid) oder Prepaid stellst und ob der Beitrag wenn Prepaid in die dortigen Forumsbeiträge verschoben werden müsste.

    Also bei Rechnungstarifen endet die Laufzeit immer zum Monatsletzten und danach beginnt automatisch der neue Abrechnungszeitraum des gebuchten Produktes.

    Bei Prepaid wurde auch ein Tarif gebucht und der Abrechnungszeitraum ist hier entweder 28 Tage oder ein halbes Jahr. Danach wird wieder der gebuchte Tarif bzw. Option gebucht sofern noch genügend Geld auf das Konto aufgeladen ist. Sollte zu wenig vorhanden sein wird logischerweise der Tarif bzw. die Option nicht neu gebucht bis das Guthaben wieder aufgefüllt ist. Aber man kann noch angerufen werden. Sollte innerhalb von 15 Monaten gar nicht das Konto aufgeladen werden wird der Vertrag gekündigt und sollte man nicht innerhalb einer Frist die Sim reaktivieren verfällt die bisherige Rufnummer.

    Was man für einen Vertrag abgeschlossen hat bzw. welche Option man gebucht hat und was das kostet sollte man in der Bestellbestätigung oder in der Postbox finden. Die Kosten sieht man auch in den Preislisten.

  • Steffi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.