Ideen für einen congstar Kürbis für eure Halloweennacht

    Hi ihr Kinder der Nacht 🦇!


    Ihr habt Lust noch schnell ein kleines Deko-Element für den gruseligsten aller Tage im Jahr zu zaubern? Nein, nein, ich rede hier nicht von der Deadline eurer Steuererklärung (für die wärt ihr jetzt auch zu spät dran), die Rede ist natürlich von Halloween 🎃!

    Klar, klar, ich kann es quasi hören: das ist hier aber gar kein Feiertag! Stimmt, es gibt dennoch viele (so wie mich), die den Tag gern mit Gruselfilmen, einem heißen Kakao und einer Schale Kürbissuppe genießen. Und natürlich mit passender Deko 🕯️ .


    Und hier kommt ihr ins Spiel!


    Eine Kürbislaterne zu schnitzen macht zwar Spaß, allerdings auch ganz viel Dreck und wenn man ein kleiner Trottel ist, so wie ich, schneidet man sich dabei vermutlich auch noch zwei Finger ab. Dann passt zwar das Halloweenkostüm und die Deko ist authentisch, aber trotzdem ist das nicht so erstrebenswert. Darum habe ich mir eine schmerzfreie Variante überlegt, die ihr auch prima, zum Beispiel mit euren Kindern, unfallfrei umsetzen könnt.


    Die Rede ist natüüüüüürlich vom Bemalen eines Kürbis! Ich habe einfach ein bisschen Acrylfarbe aus dem Schrank gekramt und direkt auf dem Kürbis losgelegt. Das praktische an der Sache ist, dass man die Farbe super easy wieder runterwaschen kann und deswegen den Kürbis später auch noch zu oben besagter Suppe verarbeiten kann - so verschwendet ihr auch keine Lebensmittel. Wir haben euch auch schonmal eine App vorgestellt, mit der ihr Lebensmittel retten könnt, schaut euch doch mal den Artikel zu Too Good To Go an.

    Allerdings eignet sich die Deko dann auch nur für trockene Innenräume. Falls ihr euren Kürbis nach draußen stellen möchtet, müsstet ihr wasserfeste Farben oder Stifte verwenden - oder wenn ihr ganz mutig seid, dann schnitzt ihr doch eine Laterne ;) .


    Ich hab euch als Beispiel mal einen zweigesichtigen Kürbis von den Toten wiederauferstehen lassen - selbstverständlich mit dem congstar Logo, ist ja klar.




    Und hier die zweite Variante:




    Natürlich hab ich für euch auch noch ein Beispiel wie eine Laterne aussehen kann, wenn ihr auf Nervenkitzel steht und die Chancen 50/50 stehen, ob man die Nacht nicht doch vielleicht eher in der Notaufnahme verbringt. Schaut mal:




    Mit ein bisschen mehr Zeit und vielleicht mehr Farbauswahl als bei mir, bin ich sicher, dass ihr richtig schöne Kürbisse gestalten könnt. Ihr müsst ja nicht mal ein Gesicht drauf malen, einfach ein paar 👻 Gespenster 👻 aus Daumenabdrücken können auch schon ein richtiger Hingucker sein. Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf :) .

    Es ist beim Bemalen auch nicht wichtig, dass ihr besonders ordentlich seid. Der Untergrund von einem Kürbis ist natürlich nicht ganz glatt und gruselig aussehen darf es ja! Niemand hat gesagt, auf welche Art der Kürbis zum Gruseln sein soll :p . Und sobald ihr euch sattgesehen habt, kommt die Farbe mit ein bisschen warmen Wasser wieder runter und der Kürbis in euren Bauch :) .


    Hoffentlich habt ihr genauso viel Spaß wie ich beim Malen und zaubert ein schönes Ambiente für eure Gruselnacht. Und jetzt ran an die Pinsel 🖌️!


    Trick or Treat 🍬!

    Ich geh jetzt meine Blutkonserve schlürfen 🧛‍♀️🩸



    Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube