Nach Mahnung Rechnung beglichen - Dienste (Ausgehende Anrufe, mobile Daten, etc.) dennoch weiterhin gesperrt

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo liebes Support-Team,

    folgendes Problem: Rechnung wurde nicht beglichen auf Grund fehlenden Guthabens, Rechnung ging im Spam unter, als am 23.10.2023 die Mahnung kam dann auch direkt beglichen. Laut letztem Chat hierzu heute Morgen sollte alles vorliegen, Betrag ist eingegangen, Karte wurde lt. Aussage d. Mitarbeiterin wieder freigeschaltet, Mahnung ist auch nicht mehr im Account für mich ersichtlich. Nach nunmehr 6 Stunden und diversen Neustarts geht leider immer noch nichts. Könnt Ihr bitte einmal prüfen, ob hier im Kundenkonto noch irgendwas fehlt/nicht freigeschaltet ist?

    Danke vorab! :)

  • Hey userbk ,

    die Entsperrung wurde angefordert, leider gibts aber grade ein paar technische Probleme, weshalb sich die Bearbeitung der Prozesse im System nach hinten verschiebt :( . Mir ist bewusst, dass das wirklich doof ist, leider haben wir da gerade keine Möglichkeit, das irgendwie zu beschleunigen. Ich muss dich leider einfach um Geduld bitten, bis es durchgelaufen ist. Machen musst du in dem Fall aber nichts mehr, es wurde vom Chat schon alles in die Wege geleitet.

    Grüße Conny

  • Hey userbk ,

    die Entsperrung wurde angefordert, leider gibts aber grade ein paar technische Probleme, weshalb sich die Bearbeitung der Prozesse im System nach hinten verschiebt :( . Mir ist bewusst, dass das wirklich doof ist, leider haben wir da gerade keine Möglichkeit, das irgendwie zu beschleunigen. Ich muss dich leider einfach um Geduld bitten, bis es durchgelaufen ist. Machen musst du in dem Fall aber nichts mehr, es wurde vom Chat schon alles in die Wege geleitet.

    Grüße Conny

    Dann weiß ich Bescheid, wollte nur auf Nummer Sicher gehen - vielen Dank für die nette und schnelle Rückmeldung! :) :thumbup: