Fehlermeldung „Keine SIM Karte verfügbar“

    Hallo, seit 3 Tagen wird mir regelmäßig „Keine SIM Karte verfügbar“ auf meinem Handy angezeigt. Nach ein paar Minuten geht es wieder. Ein paar Stunden später dieselbe Meldung. Nutze ein iPhone 15 Pro, im iPhone 12 meines Mannes passiert das auch. Gibt es dafür eine Lösung?


    Danke! :)

    tinabeh dann ist die SIM Karte wohl defekt. Ein Tausch der SIM Karte würde sich anbieten oder gleich ein Wechsel auf eSIM. Den Wechsel auf eSIM kannst du auch selbst in meincongstar auf congstar.de beauftragen oder der Support macht das hier für dich.

    Hallo, seit 3 Tagen wird mir regelmäßig „Keine SIM Karte verfügbar“ auf meinem Handy angezeigt. Nach ein paar Minuten geht es wieder. Ein paar Stunden später dieselbe Meldung. Nutze ein iPhone 15 Pro, im iPhone 12 meines Mannes passiert das auch. Gibt es dafür eine Lösung?


    Danke! :)

    zur besseren Einordnung: deine SIM verursacht in seinem Handy gleiches Verhalten?

    Dann wird die SIM vermutlich defekt sein.


    Du kannst dir entweder vom Support eine Ersatz SIM schicken lassen, oder du wechselst direkt auf ein eSIM Profil - da entfällt die Wartezeit bis zur Zustellung und läuft generell nach ca 30 Minuten.


    Dass der Support Zugriff auf dein Konto erhält, ist es wichtig, dass du deine Legi-Daten im Profil hinterlegst (sofern noch nicht erledigt) ;)