Fehlermeldung „Keine SIM Karte verfügbar“

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo, seit 3 Tagen wird mir regelmäßig „Keine SIM Karte verfügbar“ auf meinem Handy angezeigt. Nach ein paar Minuten geht es wieder. Ein paar Stunden später dieselbe Meldung. Nutze ein iPhone 15 Pro, im iPhone 12 meines Mannes passiert das auch. Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke! :)

  • Hallo, seit 3 Tagen wird mir regelmäßig „Keine SIM Karte verfügbar“ auf meinem Handy angezeigt. Nach ein paar Minuten geht es wieder. Ein paar Stunden später dieselbe Meldung. Nutze ein iPhone 15 Pro, im iPhone 12 meines Mannes passiert das auch. Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke! :)

    zur besseren Einordnung: deine SIM verursacht in seinem Handy gleiches Verhalten?

    Dann wird die SIM vermutlich defekt sein.

    Du kannst dir entweder vom Support eine Ersatz SIM schicken lassen, oder du wechselst direkt auf ein eSIM Profil - da entfällt die Wartezeit bis zur Zustellung und läuft generell nach ca 30 Minuten.

    Dass der Support Zugriff auf dein Konto erhält, ist es wichtig, dass du deine Legi-Daten im Profil hinterlegst (sofern noch nicht erledigt) ;)