Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja ( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 09.12.2023 ca. 20 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung?
DSL LED blinkt grün, Info LED dauerhaft rot; Ereignisprotokoll zeigt mehrere Hinweise wie: "DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [115 Meldungen seit heute 16:01]"; Diagnose sagt alles i.o. (inkl. aktuellem OS) nur eben Internetdienst sei nicht erreichbar
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz Box 7530