Verbrauch und verfügbare Daten wie bisher im Browser ansehen

  • Neu

    Ich gehe stark davon aus, das Congstar sich das Nutzungsverhalten der Kunden genau angeschaut hat:

    Wieviel Prozent der Kunden nutzen die App?

    Wieviel Prozent der Kunden nutzen das Web-Kundenportal?


    Und offenbar hat man da gemerkt, dass scheinbar nur ein geringer Anteil der Kunden das Websiten-Portal verwendet. Möglicherweise will die Telekom auch einfach die Angebote besser bzgl. den Zielgruppen abgrenzen oder will ggf. zusätzliche Entwicklungsressoucen für andere Prozesse freigeben, indem man den Web-Zugang einstellt.

  • Online

    Neu

    Zielgruppe: körperlich unbeeinträchtigte aber handysüchtige Menschen, die es mit Datenschutz nicht so genau nehmen und kein Problem mit Diskriminierung anderer haben.

    Na, wenn das kein wirtschaftlicher Erfolg wird, dann weiß ich auch nicht. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steve64 ()

  • Neu

    Zielgruppe: körperlich unbeeinträchtigte aber handysüchtige Menschen, die es mit Datenschutz nicht so genau nehmen und kein Problem mit Diskriminierung anderer haben.

    Na, wenn das kein wirtschaftlicher Erfolg wird, dann weiß ich auch nicht. ;)

    Die Rechnungen kann man ja weiterhin unter http://www.congstar.de/rechnung abrufen. Darüber kommt man ja auch auf das „alte Portal“. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Webportal wirklich einstellen will. Könnte mir vorstellen, dass man einige Kunden einfach stärker auf die App hinweisen will.

    Neu

    Die Rechnungen kann man ja weiterhin unter http://www.congstar.de/rechnung abrufen. Darüber kommt man ja auch auf das „alte Portal“.

    Hallo :)


    statt "weiterhin" muss es "noch" heißen. Niemand von uns weiß , wie lange das noch funktioniert, siehe dazu z.B.

    Hier die Antwort von Congstar auf meine Beschwerde per Kontaktformular:

    [...]
    Der Zugriff auf das Kundencenter ist aktuell auch noch über den Link möglich: https://www.congstar.de/meincongstar/

    Mittelfristig wird diese Möglichkeit jedoch wegfallen.

    Gruß Ingo

    Neu

    steve64  WatchDog Danke für Eure Ausführungen!

    Ich musste mein Handy schon länger nicht mehr aufladen, daher war mir die Sache mit "Mein Congstar" bislang entgangen. Da ich kein Smartphone nutze und definitiv nicht vorhabe, ein Konto bei Google oder Apple zu erstellen (und ein Smartphone zu kaufen), werde ich Euren Rat befolgen und zuerst die Pressestelle von Congstar und danach ggf. die Bundesnetzagentur kontaktieren.


    Wahrscheinlich wird das nichts helfen - da bleibt dann wohl nur der Wechsel des Anbieters.