Forensoftware / Thread als erledigt markieren

    Hallo in die Runde,

    ich kenne WoltLab so (aus meinem bisherigen "StammForum") dass man eigene Beiträge auch als erledigt kennzeichnen kann.

    Funktioniert das hier auch? Congstar nutzt ja eine aktuellere ForenSoftware wie die mir bekannte Version der Firma aus Rheinland-Pfalz ;)

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

    Funktioniert das hier auch?

    Hallo :)


    jein, das dürfen hier nur die Support Mitarbeiter, aber nicht die User, einschließlich der VIP. Fände ich aber manchmal auch ganz praktisch.

    Congstar nutzt ja eine aktuellere ForenSoftware

    Ich weiß zwar nicht, welche Version Du nutzt. Aber congstar verwendet hier (noch?) nicht die aktuelle Version 5, sondern steht bisher noch bei 4. Ich warte schon auf die aktuelle Version.


    Gruß Ingo

    Ps:

    Verschieben war wahrscheinlich angebracht. Ich halte das auch für eine praktische Möglichkeit, die WoltLab bietet.

    Als ich das gestern thematisierte war ich mir aber nicht völlig im Klaren, ob es das hier schon längst gibt. War also eher ne Anfrage statt ner Umfrage ;)


    Danke harob

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

    War also eher ne Anfrage statt ner Umfrage

    Ich habs mal hier rübergeschoben, weil wir hier auch in der Ideensammlung sind und so der Wunsch vom Team wahrgenommen wird. Er kann dann bei congstar intern beraten werden und wenn der/die Verantwortlichen das gut finden, wird es auch umgesetzt werden :)


    Vor kurzem habe ich dem Team mitgeteilt, dass es toll wäre, wenn uns die Forensoftware duzen würde (corporate language von congstar). Aber die woltlab Software hat uns bis vor ca. 2 Wochen alle noch gesiezt. Der "Wunsch" wurde nun auch nach interner Beratung umgesetzt 😊

    Passt 8)

    Schön zu sehen, dass es manche Firmen wertschätzen, dass in FOREN durchaus auch Wertschöpfung (durch die Mitarbeiter und VIP oder Community-Experten) für das Unternehmen entsteht und nicht nur Kosten. Dies ist (leider) nicht bei allen "Entscheidungsträgern" (anderweitig) der Fall. da zählen nur Facebook, Installiert und Co. ;(


    Toll, dass das hier so lebendig ist. <3 Ich gewöhne mich noch ein. Dauert halt etwas.


    Ich hab´jetzt echt erstmal prüfen müssen, ob die letzte Nachricht von harob ggf doch eine private Konversation war :D


    DUZEN in der Community halte ich selbstverständlich auch für wünschenswert. Wenn das nun auch WLAB kann, klasse.



    Beste Grüße

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

    Ich hab´jetzt echt erstmal prüfen müssen, ob die letzte Nachricht von harob ggf doch eine private Konversation war :D

    Als Ergänzung - noch kurzes Off-Topic - der Hinweis: Private Nachrichten sind hier im Forum nicht freigeschaltet. Lediglich die congstar-Supporter (und wir VIPs) könnten Private Nachrichten starten.

    chön zu sehen, dass es manche Firmen wertschätzen, dass in FOREN durchaus auch Wertschöpfung (durch die Mitarbeiter und VIP oder Community-Experten) für das Unternehmen entsteht und nicht nur Kosten.

    Vielen Dank 🙏

    Als Ergänzung - noch kurzes Off-Topic - der Hinweis: Private Nachrichten sind hier im Forum nicht freigeschaltet. Lediglich die congstar-Supporter (und wir VIPs) könnten Private Nachrichten starten.

    Vielen Dank 🙏

    Ja. Hat mir der User schlingo dann doch näherbringend können. Ich war da völlig verwirrt da es. hieß, es geht nicht / man will es nicht und ich dann doch eine von ihm bekam. Ist aber alles geklärt. Danke! OT off ;)

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

    DUZEN in der Community halte ich selbstverständlich auch für wünschenswert.

    Hallo :)


    das finde ich, auch und gerade als älteres Semester, genauso. Das sehen allerdings nicht alle so.

    Wenn das nun auch WLAB kann, klasse.

    WoltLab ist eine deutsche Entwicklung. im deutschsprachigen Raum der Marktführer und weitgehend konfigurierbar. IMO ist es die beste Forensofware, die ich kenne.


    Gruß Ingo