Partnerkarte auf Handy der Partnerin nutzen

Hallo zusammen,

kann vielleicht auch eine dumme Frage sein, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine Partnerkarte geordert und diese sollte heute aktiviert werden. Dies habe ich als Nutzer des Hauptvertrages auch gemacht, nun läuft der Vertrag als Zweitvertrag auf meinem Handy. Der Vertrag soll aber auf dem Handy meiner Partnerin laufen. Ich zahle beide Verträge und es soll auch generell alles über meinen Namen gehen, aber aktuell kann Sie ihr Handy so nur über W-Lan nutzen. Wie kann ich die Rufnummer mit allen Vertragsinhalten auf ihr Handy spielen?

Es handelt sich dabei um eine E-SIm.

Vielen Dank.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Du musst das e-SIM Profil auf ihrem Handy einrichten.

Ordere dazu einfach in der App eine neue E-SIM. Du bekommst dann eine Verifikations SMS. Den e-SIM Code scannst du dann mit ihrem Handy ein, dann sollte es so tun wie es soll.

Vielen Dank für die Antwort :)
    Ich habe noch nicht ganz verstanden wie ich an den Code komme. Also mein Handy glaubt gerade, dass ich zwei Nummern nutzen möchte. Er hat meine normale Nummer aktiviert als primär und die Partnerkarte als Zweitkarte. Das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden. Die Zweitkarte bzw. Partnerkarte soll ja auch bei meiner Partnerin funktionieren und nicht bei mir.

Ist etwas umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

• Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen NB7 ,

also hast du das eSIM-Profil bereits auf deinem Endgerät als Zweitkarte eingerichtet? Das wäre natürlich suboptimal.

In dem Fall musst du, wie von harob beschrieben, zunächst einen Kartentausch auf ein neues eSIM-Profil beauftragen. Danach kannst du erneut die eSIM einrichten. Die Aktivierung wird dir dann in der App / auf meincongstar.de angeboten, wo du mit dem Smartphone der Partnerin die Aktivierung durchführst. Es bietet sich dann natürlich an die App auf ihrem Endgerät zu installieren und sich mit deinen Daten einzuloggen und dann direkt in der App die Aktivierung durchzuführen.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Jonathan

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.