Neuer Vertrag / Rufnummernmitnahme / zeitliche Koordinierung

  • Hallo liebes Team,

    heute eine Anfrage, bei der vor allem das Timing etwas komplexer ist....


    Rahmenbedingungen -- Frage 1:

    Zwei Personen leben in Deutschland, weit entfernt. Person A ist congstar-Kunde, Person B ist bei einem Fremdanbieter.


    Person B kündigt ihren Vertrag beim bisherigen Anbieter. Person A schließt einen neuen congstar-Vertrag (Postpaid) ab.


    Beide Personen sind von Mitte bis Ende August gemeinsam in Urlaub an einem Ort (in Deutschland). In diesem Zeitraum soll die Portierung der Rufnummer (Telekom -> congstar UND Person B -> Person A, d.h. anderer Name) stattfinden.


    Herausforderung: die SIM-Karte muss zeitlich vor Abreise bei Person A per Post angekommen sein, damit diese dann in den gemeinsamen Urlaub mitgenommen werden kann, wo sie dann zum Portierungstermin in das Handy von Person B eingelegt werden soll.


    Ist das machbar / klappt so etwas?



    Rechnung -- Frage 2: mein letzter Postpaid-Vertrag bei congstar ist länger her. Wie läuft es mit der monatlichen Rechnungsstellung, wenn man künftig (perspektivisch Partnerkarte) zwei Verträge hat -- erhält man eine einzige monatliche Rechnung für alle Verträge oder gibt es pro Vertrag eine Rechnung?


    Danke für eure Hinweise schon vorab! Viele Grüße,

    aYoi5Bei

    Zur Frage 1 bezüglich Portierung. Diese wird von den Providern ausgehandelt und man hat keinen Einfluss auf das Datum. Die SIM Karte kommt in der Regel 3 Tage vor dem Portierungsdatum.


    Zur Frage 2 bezüglich Rechnung, bekommst du, sofern sich die Verträge in einem Kundenkonto befinden, nur eine Rechnung mit der Aufschlüsselung der Verträge und Kosten zu den Verträgen.