Hallo schoenaustrasse,
wir haben eine Rückmeldung für dich 🙂. Der Techniker muss für eine ordnungsgemäße Entstörung die einzelnen Knotenpunkte der Leitung prüfen, sowohl draußen am Kabelzweiger, ebenso aber auch im Haus (Keller) am Verteilerkasten und schlussendlich auch in der Wohnung an der TAE Dose. Nur so kann der Techniker eingrenzen, wo sich genau die Störung befindet und trifft vor Ort entsprechende Maßnahmen. Es kann auch vorkommen, dass der Techniker die Ursache feststellen konnte, aber ein weiterer Termin zur Behebung nötig ist, je nach Störung.
Es wurde nun bei dir festgestellt, dass die synchronisierte Bandbreite und der Rauschabstand sehr schlechte Werte hatten und daher wurde ein Portreset durchgeführt. Die Werte sehen nun um ein erhebliches besser aus. Daher prüfe bitte einmal selbst, ob du auch eine Besserung bemerkst. Für eine langfristige Entstörung empfehlen wir dir, das eine Entstörung mit einem Technikertermin vor Ort eingestellt wird, selbst wenn die Werte nun temporär besser sind.
Gruß Stephanie
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