Handyankauf mit Aktionsbonus, aber Pixel 9 Pro XL wird erst nach Aktionsende versandt.

... das habe ich gemacht, und darauf heute diese Antwort erhalten:

Zitat

Ich verstehe Ihren Fall gut, jedoch hätten Sie den Handyankaufsprozess auch am besten noch am gleichen Tag erledigen sollen. Dies haben Sie aber leider erst getan, nachdem sich die Summe des Ankaufsbonus für das Pixel 9 Pro bereits geändert hatte. Sie haben sich leider zu lange Zeit gelassen, um den Handyankaufsprozess für Ihr Altgerät einzuleiten.

Ich bitte vielmals um Ihr Verständnis. Wir können die Bonuszeiträume von Congstar im Nachhinein nicht mehr abändern.

Ich habe jetzt den Fall erneut geschildert und darauf verwiesen, dass ich parallel in Kontakt mit dem Congstar-Support bin.

Nehmt ihr ebenfalls Kontakt mit Assurant auf?

Danke und Grüße

MT

Update, heute früh kam diese Antwort von Assurant:

Zitat

Senden Sie uns bitte noch den Lieferschein Ihres Neugerätes zum Abgleich zu, damit wir Ihren Fall abschließend überprüfen und ggf. Die Bonusauszahlung anpassen können. Vielen Dank.

Das sieht schon mal gut aus. Den Scan des Lieferscheins hatte ich zwar schon meiner ersten Mail angehängt, aber jetzt noch mal ...

Ich melde mich wieder.

Hey MikeT,

wir benötigen noch weitere Daten von dir. Ich habe dir dazu eine E-Mail zugesandt. Schau bei Gelegenheit bitte in deinen Posteingang :)

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hey MikeT,

wir benötigen noch weitere Daten von dir. Ich habe dir dazu eine E-Mail zugesandt. Schau bei Gelegenheit bitte in deinen Posteingang :)

Gruß Kenan

Hi Kenan,

vielen Dank!

Die Bestätigung, dass die Differenz nun ausgezahlt wird, habe ich soeben erhalten.

Danke für den Support.

MT

Hallo zusammen,

mittlerweile kann auch ich "Erfolg" vermelden. Nach dem erfolgreichen Ankauf habe ich meinen Fall, wie vereinbart, per Mail gegenüber Assurant dargestellt. Mir wurden weitere 200 € ausgezahlt, sodass ich letztendlich den Ankaufsbonus von 400 € erhalten habe.

Mein Fazit: Obwohl ich am Ende die vollen, für mich kaufentscheidenden, 400 € Ankaufsbonus erhalten habe, werde ich zukünftig nicht mehr auf Angebote mit Ankaufsbonus setzen. Es hat mich letztendlich viele Anrufe, Mails u. Nerven gekostet, die ich lieber in andere Dinge investiere.

Die Mitarbeitenden mit denen Ich Kontakt hatte, waren immer freundlich u. hilfsbereit. Letztendlich liegt die Problematik im System der unterschiedlichen Vertragspartner für den Kauf des Gerätes einerseits und die Abwicklung des Ankaufs + Bonus andererseits.

Gruß B