Handyankauf mit Aktionsbonus, aber Pixel 9 Pro XL wird erst nach Aktionsende versandt.

Hallo!

Ich möchte gerne das Pixel 9 Pro XL erwerben und die 400€ Ankaufsbonus machen das ganze auch sehr attraktiv. Jetzt geht dieser Bonus bis zum 22.8., allerdings wird das Handy erst ab dem 22.8. versandt. Wenn ich den Ankaufsprozess starte, muss ich meine neue IMEI eingeben, um den Ankaufsbonus zu erhalten, aber ohne neues Handy kann ich die IMEI natürlich nicht eingeben.

Am Telefon wurde mir bereits gesagt, dass ich das nachträglich eingeben kann, ich habe den Ankauf jetzt auch in die Wege geleitet ohne neue IMEI, allerdings finde ich keine Möglichkeit, die IMEI nachträglich einzugeben. Deswegen habe ich das neue Handy auch noch nicht bestellt.

Wie würde das ganze von statten laufen? Bzw. wie kann ich das nachträglich eingeben, um den Bonus zu erhalten? Ohne Bonus möchte ich das Handy nicht erwerben.

Viele Grüße

FlowBull

Hallo FlowBull

Jeder, der im Aktionszeitraum bestellt und zeitnah den Ankaufsprozess startet, bekommt auch den Ankaufsbonus, keine Sorge :).

Melde dich dann einfach bei uns sobald du die IMEI hast.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Ich hatte die Frage in einem ähnlichen Fall nach Bitte von congstar an Assurant gestellt und folgende Auskunft erhalten, vielleicht hilft die Info weiter

„Nach Erstellung des Ankaufes ist dieser nicht änderbar, somit können wir dem keinen Bonus hinzufügen. Bitte versuchen Sie den Ankauf anzulegen sobald Sie die IMEI des Bonus-Gerätes erhalten haben. Sollte dies nicht funktionieren gehen Sie den Ankauf vorerst ohne Bonus durch und nachdem das Gerät eingesendet und überprüft wurde und Sie den Preis erhalten haben senden SIe uns den Lieferschein. So würden wir den Bonus manuell überweisen können.“

Linda

ich finde die Aktionsbedingungen maximal intransparant und unglücklich gewählt. Durch die Limitierung des Bonus auf die ersten 2500 Gerät ist das ja ein reines Glücksspiel. Natürlich klingt das hier bei Nachfragen dann alles einfach. Ich musste schon einmal einem Hersteller wegen einer Bonuszugabe fast ein Jahr hinterherrennen, die Realität sieht oft anders aus .

Zitat

Begrenzte Verfügbarkeit: Die Zahlung des zusätzlichen Ankaufbonus ist limitiert auf in Summe 2.500 Ankaufgeräte über den congstar Handyankauf.

Hallo zusammen,

an den Bedingungen für diese Aktion ist leider nicht mehr zu rütteln, da kann ich nichts neues sagen. Euer Feedback nehme ich für die Zukunft aber gerne mit :).

Viele Grüße Tatiana

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hallo zusammen,

an den Bedingungen für diese Aktion ist leider nicht mehr zu rütteln, da kann ich nichts neues sagen. Euer Feedback nehme ich für die Zukunft aber gerne mit :).

Viele Grüße Tatiana

Wie kann es sein, dass der Support sich hier selbst widerspricht? Erst wird suggeriert, dass jeder den 400 Euro Ankauf-Bonus erhält. Dann wird auf die Bedingungen verwiesen (vermutlich, dass es doch auf 2500 Bestellungen limitiert ist?). Der Support im Chat gibt übrigens auch nur die Info, dass es 2500 Mal den Bonus gibt und man ja "sein Glück versuchen kann"...

Unprofessioneller gehts wirklich kaum noch - im Hinblick auf die Konkretheit der Aussagen und die absolute Intransparenz dieser Aktion.

Hallo Zabaglione_die_3. ,

da hast du meine letzte Aussage missverstanden. Es gilt natürlich, was Linda oben gesagt. Wir und unser Partner werden die Aktion kulant und möglichst fair für euch umsetzen.

Jeder der im Aktionszeitraum bestellt und zeitnah den Ankaufsprozess startet, wird auch den Ankaufsbonus erhalten.

Ihr diskutiert hier aber das grundsätzliche Setting der Aktion. Das könnt ihr machen und wir geben euer Feedback gerne weiter. Das war der Punkt auf den ich mich bezogen habe.

Wenn ihr euch mit einer Aussage per Mail sicherer fühlt, nehmt gerne schriftlichen Kontakt mit unserem Partner dazu auf.

Ich habe auch noch eine weitere Frage, in den Teilnahmebedingungen steht, dass man zusätzlich seinen Vertrag verlängern muss. Mein Vertrag läuft aber einfach sowieso weiter, muss ich da auch noch was machen?

Viele Grüße

FlowBull

FlowBull bei Aktionsgeräten die verbilligt abgeben werden und wohl auch bei einem Ankaufsbonus ist es logisch das man sich für einen Zeitraum bindet dieser Zeitraum wird bei dem Handyangebot angegeben. Sonst könnte man ja zu Topkonditionen an ein Smartphone kommen und im Folgemonat den Vertrag kündigen. Dieser Nachlass muss durch die Bindefrist wieder eingebracht werden. Falls du jetzt beim Abschluss oder dem Handykauf der Verlängerung bzw. der Bindefrist zugestimmt hast ist alles in Ordnung.

• Hi, ich habe heute Vormittag auch das Pixel 9 pro bestellt um die 400€ Ankaufbonus zu bekommen. Ich wollte eh nach fünf Jahren bei der Telekom zurück zu Congstar kommen, da hat das super gepasst. Die Rufnummer wurde bereits erfolgreich angefordert, der Termin steht.

Nun bin ich aber aufgrund der Diskussionen hier doch etwas überrascht. Ich habe das ganze ziemlich blauäugig und ohne genaueres nachlesen gestartet.

Man muss ja die neue IMEI angeben und dann bekommt man einen Paketschein mit dem man das alte Handy wegschicken kann. Aber das muss bis zum 12.9. bei dem Partner sein. Das haut zeitlich ja überhaupt nicht hin.

Da bleibt also im Moment nichts anderes übrig als auf Kulanz seitens Congstar und dem externen Partner zu hoffen. Habe ich das richtig verstanden?

". Wir und unser Partner werden die Aktion kulant und möglichst fair für euch umsetzen."

Auf einmal wir und unser Partner? Beim iPhone 15 wurde alles auf Assurant geschoben.

Warte jetzt schon über 4 Monate aufs Geld und es waren "nur" 100 Euro. Support gibt es angeblich immer an die Abteilung weiter und dann gibt es keine RücKantwort.

• Hm ich hab damit auch mein Problem.

Ich hab das Pixel 9 Pro Hazel 256GB, am 13.08. abends direkt bestellt, angegeben mit Versand ab den 22.08.

Unmittelbar danach bekam ich eine Benachrichtigung, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Nun wird im Shop ein Versandt von in 3-4 Wochen angezeigt.

Dadurch, dass man eigentlich für den Ankauf und die Aktion zu starten die IMEI des neuen Gerätes benötigt, muss es jetzt schon dem Teufel zu gehen, dass ich oder andere in der gleichen Situation überhaupt an der Aktion Teilnehmen können, wenn diese auf 2500 Geräte limitiert ist.

Ich hab jetzt auch einfach mal, den Ankauf Prozess gestartet, wie es oben eingangs in dem Beitrag beschrieben wurde, ohne Angabe der neuen IMEI des Pixel 9 Pro.

Allerdings hab ich hier jetzt nur einen Zeitraum von 21 Tagen das alte Handy einzusenden, allerdings wird das neue erst voraussichtlich in 3-4 Wochen versendet...

Btw. kann mir jemand sagen wo ich den aktuellen Bestellstatus einsehen kann?

Meincongstar scheint ja nur noch über die App zu laufen und hier konnte ich nicht wirklich was finden.

Hier wird natürlich jetzt besänftigt, dass jeder der den Ankauf im Aktionszeitraum startet den Bonus bekommt und das man ja kulant und fair damit umgeht. Aber seien wir mal ehrlich, wenn der Aktionszeitraum vorbei ist und möglichst viele Pixel 9 bestellt wurden sieht die Sache nochmal anders aus...

Ich höre mich intern nochmal um, aber unser Partner Assurant ist grundsätzlich kulant, was die Fristen angeht.

Schau mal ob du in der E-Mail zum Bestelleingang einen Link findest Heyde_84

• Ich höre mich intern nochmal um, aber unser Partner Assurant ist grundsätzlich kulant, was die Fristen angeht.

Schau mal ob du in der E-Mail zum Bestelleingang einen Link findest Heyde_84

Ah danke in der Postbox in der App hab ich einen Link gefunden, allerdings ohne konkrete Informationen.

In Versandvorbereitung - Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung.

In Versandvorbereitung - Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung.

Wohl, weil das Gerät erst in einigen Wochen lieferbar ist.

• Wohl, weil das Gerät erst in einigen Wochen lieferbar ist.

Damit wären wir nochmal bei dem Punkt bezüglich der Aktion und der möglichen Chance überhaupt daran Teil zu nehmen.

Bei Aufgabe der Bestellung Stand zur Lieferung noch "Versand ab dem 22.08."

Aber ich erinnere mich damals beim Pixel 6 (Pro) gab es hier den gleichen Hickhack, allerdings ohne eine durch Congstar zeitlich und in Stückzahl limitierte Aktion. Da hatte ich auch zu Release bestellt, ein im Shop verfügbare Version, welche über Wochen nicht ausgeliefert wurde, weil eben doch nicht verfügbar..

Da hatte man auch deutlich mehr Bestellungen angenommen als man erstmal beliefern konnte und selbst Tage nach dem Release war es im Shop noch verfügbar geführt aber ausgeliefert wurde erstmal nichts, man hatte hier und da über Forum und Support nur vage informationen bekommen und man hing über Wochen in der Luft.

Naja, ob es nochmal so ein Drama wird.. we will see

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heyde_84 ()

Und was bedeutet für euch zeitnah? Ich habe gestern ein Smartphone bestellt und es wurde ala sofort lieferbar angezeigt. Jetzt auf einmal soll das Gerät erst in 5-10 Tagen kommen, sodass ich den Ankaufsprozess eben wegen eurer Intransparenz und verschuldet eben nicht zeitnah starten kann.

das ist die normale Versanddauer bei congstar. Steht auch so in den FAQ.

Danke Allheiliger, dass du mir die Augen geöffnet hast. Nicht. Dass die durchschnittliche Lieferzeit mit 5-10 Tagen in den AGBs steht, ist mir schon bekannt. Wenn ein Artikel aber grün, also sofort lieferbar, angezeigt wird, dann erwartet man im Jahr 2024 2-3 Tage.

Und mit der Wiederholung von "zeitnah" versucht man doch auch einer konkreten Antwort auszuweichen. Am Ende war es halt nicht "zeitnah". Tut mir leid lieber Kunde.

Danke Allheiliger

das bin ich keineswegs und den Sarkasmus brauchen wir hier nicht.

Dass die durchschnittliche Lieferzeit mit 5-10 Tagen in den AGBs steht, ist mir schon bekannt

dann verstehe ich die Kritik nicht, wenn es dir bekannt ist.

Congstar wirbt nirgends mit same-day Versand oder ähnlichem.

sofort lieferbar

Das „sofort“ steht nirgends:

in den AGBs

In den FAQs:

Dass die Lieferzeiten hier etwas länger als woanders sind, ist aber kein Geheimnis und wird auf der Website auch dargestellt. Da muss man nicht mal viel in den AGB wühlen.