Vertragsübernahme bei zwei bestehenden Prepaid Verträgen

• Hallo Liebes Congstar-Team,
    derzeit laufen unter meinem Kundenkonto zwei Congstar Prepaid Tarife Basic S.
    Einen davon will ich nun auf mein Kind übertragen. Da des mit zwei bestehendem Prepaid Tarifen nicht geht (Vertrags­übernahme congstar Prepaid Tarif)
    muss ich soweit ich es verstanden habe ein paar Zwischenschritte durchführen:

1. zuerst meinen Tarif von Prepaid auf Vertrgag umstellen, z.B. Congstar Basic
    2. Die Vertragsübernahme für den weiter bestehenden Prepaid Tarif an mein Kind beantragen (mit dem Formular für Prepaid Vertrags­übernahme congstar Prepaid Tarif)
    3. Die Erfolgreiche vertragsübernahme abwarten.
    4. Meinen Vertragt wieder auf Prepaid umstellen.

Ich hoffe das stimmt das so.

Meine Frage dazu ist nun, was mich die Vertragsumstellung (Prepaid auf Vertrag) kostet
    und wie lange ich werten muss , damit ich dann selber wieder von Vertrag auf Prepaid zurück wechseln kann?

Zudem gibt es den Tarif Prepaid Basic S im Prepaid Bereich nicht mehr, bzw. der Allnet XS beinhaltet keine 1.5GB mehr, so wie mein jetziger.
    In welchen Tarif könnte ich denn wieder vom Vertrag zurück wechseln?

Liebe Grüße,
    A_Sch

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • A_Sch

Hat den Titel des Themas von „Vertragsübernahme bei zwei Prepaid Tarifen“ zu „Vertragsübernahme bei zwei bestehenden Prepaid Verträgen“ geändert.

A_Sch das dein Prepaid Basic S 1,5 GB hat ist wohl wegen der damaligen Aktion zu verdanken. Das Preisblatt schreibt ja eigentlich 750 MB und 100 Minuten für 5 € je 28 Tage.

Der Postpaid Basic wären 1 GB und 100 Min für 5 € aber das ganze Monat.

Im Prepaidbereich wäre der Wie ich will mit 1 GB und Telefonoption vergleichbar. 5 € je 28 Tage aber Telefonflat.

Wer das Telefon kaum nutzt könnte auch 3 GB für 4 € buchen dann halt mit 9 Cent je Minute Telefongespräch.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo A_Sch ,

eine Vertragsübernahme ist bei congstar Kostenlos.

Bei mehreren Prepaid-Tarifen können nur alle auf einmal übernommen werden.

Wenn du einen von beiden in einen Postpaid-Tarif wechselst, kannst du den danach nur in aktuelle Prepaid-Tarife zurück wechseln.

(Sind auf hier der Webseite zu finden).

Gruß Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Ben

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.