eSIM bei neuem Smartphone

• [GELÖST]

Guten Morgen,

ich plane, auf ein neues Telefon umzuziehen.

Wie genau läuft die eSIM Migration ab? ich habe gelesen, daß Ihr ein neues Profil generiert, welches ich dann auf dem neuen Telefon aktiviere.

Ist die alte eSIM schon direkt deaktiviert, wenn Ihr das neue Profil erstellt habt oder erst, wenn ich das Profil auf dem neuen Telefon aktiviere?

Danke vorab

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Ist die alte eSIM schon direkt deaktiviert, wenn Ihr das neue Profil erstellt habt oder erst, wenn ich das Profil auf dem neuen Telefon aktiviere?

sobald das neue Profil erstellt wird, wird die alte SIM unbrauchbar.

Die Aktivierung kann bis zu 60 Minuten dauern. Im Regelfall geht das aber deutlich schneller. Also am besten nicht unter Zeitdruck wechseln.

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo prinzeisenbett ,

das hast du alles soweit korrekt zusammen gefasst. Und wie harob schrieb, wird die aktive eSIM mit Aktivierung des SIM-Kartentausch beziehungsweise bei Beauftragung des neuen eSIM-Profils deaktiviert. Hier geht sofort der Auftrag an den Netzbetreiber, der die Karte deaktiviert und die neue SIM-Kartennummer hinterlegt. Du bist also während der Generierung kurzzeitig nicht über die Karte erreichbar.

Wie ich sehe, hast du den Tauschprozess auch bereits gestartet. Das eSIM Profil sollte zeitnah zur Verfügung stehen.

Lass mich wissen, wenn ich sonst irgendwie helfen kann.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
    • Stephanie

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.