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SIM-Karte defekt

  • Lykkefund
  • 9. November 2024 um 19:08
  • Lykkefund
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    • 9. November 2024 um 19:08
    • #1

    Hallo, ich bin ebenfalls betroffen von einer defekten SIM-Karte. In drei verschiedenen Geräten getestet, verschiedene Karten in den Geräten ausprobiert. Das Ergebnis ist eindeutig eine defekte SIM-Karte. Wie bekomme ich eine neue Karte?

    • Zitieren
  • Christian
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    • 10. November 2024 um 09:48
    • #2

    Hallo Lykkefund ,

    du hattest bereits vor zwei Monaten eine Ersatzkarte wegen Defekts bekommen. Bitte beschreibe deshalb etwas genauer das aktuelle Fehlerbild und was du bereits unternommen hast und in welchem Gerät du die Karte verwendest.

    Nenne mir bei einer Antwort bitte ebenfalls die PLZ deines aktuellen Aufenthaltsortes und starte dein Endgerät vorher einmal neu.

    Gruß Christian

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  • Lykkefund
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    • 10. November 2024 um 11:48
    • #3

    Hallo, ja die Karte wurde bereits vor 2 Monaten getauscht. Das macht es auch noch ärgerlicher. Ich habe die Karte in einer Überwachungskamera, vorher benutzte ich über 2 Jahre eine Karte von Vodafon und ohne Probleme. Die Kamera ist geschützt unter einem Vordach. Das Fehlerbild ist ganz einfach ein Totalausfall der Datenübertragung. Das habe ich in zwei funktionierenden Handys überprüft, die Karte wird garnicht erst erkannt. Das Endgerät habe ich mehrmals neu gestartet ohne Erfolg. Mein technischer Sachverstand ermöglicht es mir, die Funktion einer SIM-Karte zu überprüfen. Das kann ich zusichern. Meine Postleitzahl ist 34302. Freundliche Grüße

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  • harob
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    • 10. November 2024 um 12:05
    • #4
    Zitat von Lykkefund

    Hallo, ja die Karte wurde bereits vor 2 Monaten getauscht. Das macht es auch noch ärgerlicher. Ich habe die Karte in einer Überwachungskamera, vorher benutzte ich über 2 Jahre eine Karte von Vodafon und ohne Probleme. Die Kamera ist geschützt unter einem Vordach. Das Fehlerbild ist ganz einfach ein Totalausfall der Datenübertragung. Das habe ich in zwei funktionierenden Handys überprüft, die Karte wird garnicht erst erkannt. Das Endgerät habe ich mehrmals neu gestartet ohne Erfolg. Mein technischer Sachverstand ermöglicht es mir, die Funktion einer SIM-Karte zu überprüfen. Das kann ich zusichern. Meine Postleitzahl ist 34302. Freundliche Grüße

    Hi Lykkefund

    der Einsatz in Überwachungskameras ist nach meinem Verständnis nicht durch die AGB gedeckt. Im Punkt 6 der AGB sind hier div. Beispiele genannt: http://www.congstar.de/agb

    Ich befürchte, dass so kein kostenfreier Austausch mehr stattfinden kann.

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  • Christian
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    • 10. November 2024 um 12:11
    • #5

    Lykkefund Da hat harob leider recht: Unsere SIM-Karten sind ausschließlich für die Nutzung in Mobiltelefonen und ggf. LTE-Routern bestimmt. Bei Beschädigung durch andere Geräte wie z. B. Kameras kann ich dir leider keine kostenlose Ersatzkarte zusenden.

    Ich schicke gerne für 15,00 € eine neue Karte an dich raus. Bitte bestätige mir dazu kurz, dass die Adresse in deinem congstar Konto aktuell ist.

    Gruß Christian

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