wechsel von telkom prepaid zu congstar möglich

Neu

hi

kurz eine frage

frage für eine freund ^^

der hatt eine telekom prepaid tarif,nun hab ich ihm heute so vorgeschwärmt von euren 60gb tarif mon kündbar

für 22€

jetz meine frage könnte er da auch wechseln und seine nummer mitnehmen

oder ist sowas nicht möglich

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Neu

ibins ja am besten nutzt er dazu einen Freundschaftscode von dir. Vorher muss er sich an den Support von der Telekom wenden und den Wechselwunsch nennen. Auch Opt In genannt. Wenn das erledigt ist muss die Bestellung mit Rufnummernmitnahme innerhalb des BF Zeitraum bis 3.12. erfolgen. Die Portierung (zu sofort) kann später sein. Durch den Freundschaftscode erhält er wie auch du 10 % Nachlass.

Neu

Klar. er muss einfach bei Telekom das Opt-In setzen lassen; dann hier bestellen und Rufnummernmitnahme mitbeauftragen. nachträglich kann eine Rufnummer nicht portiert werden.

Nachdem die Rufnummer portiert wurde, kann bei der Telekom das Restguthaben ausgezahlt werden - dort einfach an den Support wenden.

Neu

hmm ok

also geht das nicht wen er den tariff auswählt mit rufnummer mitnahme,ich dachte das geht dann alles automatisch

das mit den code von mir hab ich verstanden rest etwas komliziert jetz

• Hilfreichste Antwort
  • Neu

also geht das nicht wen er den tariff auswählt mit rufnummer mitnahme

Das geht.

Foglendes Vorgehen:

1. Er lässt bei der Telekom das Opt-In setzen - einfach die Hotline anrufen oder einen Kontaktkanal der Wahl nutzen (Chat, Mail, ...)

2. Du erstellst einen Freundeskreis-Code in der App

3. Du schickst ihm den Freundeskreis-Code

4. Er wählt den Tarif hier aus und bestellt den Tarif unter Angabe deines Freundes-Codes

5. Während der Bestellung wählt er, dass er seine Rufnummer mitbringen mag und gibt den alten Anbieter (Telekom) und die Rufnummer an

6. Er schickt die Bestellung ab und führt das notwendige Post-ident (entweder in der Postfiliale oder online) durch

7. Nachdem die Bonität erfolgreich geprüft wurde, wird die Rufnummer von der Telekom an congstar übertragen

8. Das Endgerät wird ca. 10 Tage nach der Bestellung versandt (sofern verfügbar)

9. Ist der Tarif länger als 14 Tage aktiv (wegen Widerrufsfrist), so erhaltet ihr beide einen Preisvorteil durch den Freunde-Code

10. Ihr habt dann beide geile Tarife und könnt die Datenleitung glühen lassen

Neu

ibins doch aber er muss halt vorher die Rufnummer bei der Telekom freigeben. Mit der Portierung ist der Prepaidvertrag bei der Telekom gekündigt und er kriegt das Restguthaben ausgezahlt. Wenn er vorher die Rufnummernmitnahme beantragt kommt eine Ablehnung der Telekom. Die Telekomhotline ist ja soweit ich das weis rund um die Uhr erreichbar.

Neu

achsoooooooooooooooooo jetz versteh ich was opt in heist

jetz hab ich verstanden

ihr seit echt der hammer toller suport

daumen :thumbup:

• Christian

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Neu

Klar. er muss einfach bei Telekom das Opt-In setzen lassen; dann hier bestellen und Rufnummernmitnahme mitbeauftragen. nachträglich kann eine Rufnummer nicht portiert werden.

Nachdem die Rufnummer portiert wurde, kann bei der Telekom das Restguthaben ausgezahlt werden - dort einfach an den Support wenden.

grüss euch nochmal

ich muss den beitrag nochmal schreiben da noch was unklar iist

wir haben gerade diese optin option genutzt und das formular an die telekom gesendet

Nummer bei Anbieterwechsel mitnehmen | Telekom Hilfe

er hatt jetz eine miteilung bekommen das er paar tage warten muss

muss er nun solange warten ,bis er die bestätigung bekommt

und erst dann kann er bei congstar seinen prepaid tariff bestellen

oder geht das jetz schon

ach ja und noch ne frage

bei seinen jetzigen prepaid anbieter telekom hatt er noch guthaben auf seiner prepaidkarte

was passiert damit kann an sich das auszahlen lassen oder ist es weg,oder kann mann es gar hierüber mitnehmen :S

danke

Neu

ibins statt dem Formular hätte auch ein Anruf bei der Telekomhotline (die sind sogar Sonntag erreichbar) gereicht um das Opt In zu setzen. In der Regel erhält man dann wenige Minuten später das Mail das die Rufnummer freigegeben wird. Schriftlich dauert es halt einfach ein wenig. Erst wenn diese Bestätigung dir vorliegt oder der Mitarbeiter dir sagt das Opt In ist gesetzt solltest du die Bestellung bei Congstar in Angriff nehmen.

Neu

bei seinen jetzigen prepaid anbieter telekom hatt er noch guthaben auf seiner prepaidkarte

was passiert damit kann an sich das auszahlen lassen oder ist es weg,oder kann mann es gar hierüber mitnehmen :S

Prepaidguthaben kann nicht mitgenommen werden. Einfach dort an den Support wenden und um Auszahlung bitten. Das ist nach der Portierung möglich