Freundschaftsrabatt bei Tarifwechsel

Wir möchten dich đŸ–€-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns ĂŒber deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank fĂŒr deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du UnterstĂŒtzung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads fĂŒr dich eingerichtet:
Sammelthread fĂŒr Rechnungstarife
Sammelthread fĂŒr Prepaid
Sammelthread fĂŒr congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar Team,

ich habe einen weiteren Mobilfunk Vertrag mit der Endziffer 7 abgeschlossen.

Einen Tag spĂ€ter hatte ich einen Tarifwechsel beantragt und die Umstellung hat ohne Probleme geklappt. 👍

Gleichzeitig habe ich einen Freund geworben und ich hatte eine BestĂ€tigung bekommen dass der Code erfolgreich eingelöst wurde. Mir ist nun aufgefallen dass die BestĂ€tigung fĂŒr die vorherige Vertragsnummer bestĂ€tigt wurde.

Mir war nicht bekannt, dass durch den Tarifwechsel eine neue Vertragsnummer erstellt wird.

Ist der Freunderabatt nun verloren, oder bleibt diese bei einem Tarifwechsel bestehen?

• Sofern der Rabatt noch nicht aktiv ist (das sind 14 Tage ab Vertragsschlusses des Freundes), ist der Rabatt vorerst nur vorgemerkt.

Sollte der Rabatt dennoch auf der nÀchsten Rechnung fehlen, dann gerne hier erneut melden, dass der Support das nachbuchen kann. Berechtigt bist du ja - die BestÀtigung hast du erhalten.

Manchmal passiert es, dass das System den Rabatt bei einem Tarifwechsel wÀhrend der Widerrufsfrist rauswirft. Der Support kann das dann aber richten.