Verringerte Bandbreite und häufige Störungen bei Tarif 100 Flex

    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Seit 3.2. häufigere Ausfälle, am 9.2. zwischen ca. 12:00 und 20:00 kaum nutzbar. Zudem verringerte Bandbreite seit ca. einer Woche.


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)




    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?


    Fritz!Box 7590


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App


    Ja


    Der Anschluss funktionierte nach Anbieterwechsel zu congstar für wenige Tage problemlos mit voller vertraglicher Bandbreite, seit ca. 1 Woche kommt es jedoch zu vermehrten Störungen (massiv am 9.2. zwischen ca. 12:00 und 20:00 Uhr) bei nunmehr offenbar dauerhaft gedrosselter Geschwindigkeit.




    Hey Thomas83,


    vielen Dank für deine Nachricht. Ich habs mal intern weitergegeben. Die Kolleg*innen melden sich schnellstmöglich bei dir.


    Gruß Kenan

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    Neu

    Ein kurzes Feedback - sehr schnelle Rückmeldung seitens Congstar, drei Tage später schon ein Techniker im Haus, und jetzt läuft es schnell und stabil. Der Übeltäter war wohl ein altes Kabel am Hausanschluss, das (warum auch immer) pünktlich zum Anbieterwechsel Probleme machte.


    Vielen Dank für die schnelle & kompetente Problemlösung; ich bin sehr zufrieden.