Was ist gestört?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Seit 3.2. häufigere Ausfälle, am 9.2. zwischen ca. 12:00 und 20:00 kaum nutzbar. Zudem verringerte Bandbreite seit ca. einer Woche.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7590
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App
Ja
Der Anschluss funktionierte nach Anbieterwechsel zu congstar für wenige Tage problemlos mit voller vertraglicher Bandbreite, seit ca. 1 Woche kommt es jedoch zu vermehrten Störungen (massiv am 9.2. zwischen ca. 12:00 und 20:00 Uhr) bei nunmehr offenbar dauerhaft gedrosselter Geschwindigkeit.