esim auf neues Smartphone übertragen

Neu

Hallo.

Ich habe aus Neugierde in den FAQ nach dem Thema esim auf ein neues Smartphone übertragen gesucht.

Dabei kam in den FAQ das hier zu Tage:

Altes iPhone auf neues iPhone (vor der Einrichtung)

Die Übertragung deines eSIM-Profils von iPhone zu iPhone geht am einfachsten direkt bei der Einrichtung. Eine schrittweise Erklärung der Übertragung findest du hier.

iPhone zu iPhone (Gerät ist bereits eingerichtet)

Du kannst dein eSIM-Profil auch auf ein neues iPhone übertragen, wenn es bereits eingerichtet ist. Eine schrittweise Erklärung der Übertragung findest du hier.

Unter dem letzten Wort „hier“ verbirgt sich ein Link, welcher aktuell ins nichts führt.

Sämtliche von mir versuchten Browser zeigen

Javascript:Void(0); an.

Aber nun zur eigentlichen Frage.

Ist es endlich möglich bei einem Gerätewechsel die esim ohne neues esim Profil zu übertragen?

Sind die FAQ evtl neu und noch nicht fertig?

Gruß Pascal

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Neu

Hallo Cali-P ,

danke für deine Meldung. Das gebe ich einmal so weiter.

Darüber hinaus ist die Übertragung des eSIM-Profils mit iPhones möglich. Dabei weichen die Schritte je nachdem, ob die eSIM auf einem neuen Gerät mit gleicher oder abweichender Apple-ID genutzt werden soll, ein wenig voneinander ab.

Bei Android habe ich dazu keine Informationen gefunden. Das kann natürlich daran liegen, dass das jetzt erst kommt oder vielleicht sind die Angaben hier auch fehlerhaft. Das passen die zuständigen Kolleg*innen dann aber natürlich in den FAQ an.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube