1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarife mit Vertrag

Bestellstatus

  • aimee.bkr
  • 17. März 2025 um 17:44
  • aimee.bkr
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 17. März 2025 um 17:44
    • #1

    Guten Tag, Ich habe am 13.03.2025 einen Vertrag abgeschlossen mit einem IPhone 16 Pro Max, habe auch eine Ratenvereinbarung bekommen.

    Seit Donnerstag steht allerdings nur „Auftrag in Bearbeitung“, heißt es das der Vertrag noch geprüft wird? Denn es wurde auch noch nicht versucht Geld abzubuchen, wenn ja wann kann ich damit rechnen?

    Lg

    • Zitieren
  • Stephanie
    congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    440
    Beiträge
    840
    • 17. März 2025 um 18:02
    • #2

    Hallo aimee.bkr,

    prüf mal bitte deine Legitimations-PIN gegen. Die du angegeben hast stimmt nicht mit der überein, die bei uns im System hinterlegt ist. Sobald du die PIN angepasst hast, können wir wegen deinem Bestellstatus schauen.

    Gruß Stephanie

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • aimee.bkr
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 17. März 2025 um 18:11
    • #3

    Uups sollte jetzt aktualisiert sein

    • Zitieren
  • Stephanie
    congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    440
    Beiträge
    840
    • 17. März 2025 um 18:27
    • #4
    Zitat von aimee.bkr

    Uups sollte jetzt aktualisiert sein

    Sieht gut aus, danke dir. Die Anzahlung ist für den 19.03.2025 zur Abbuchung bei uns im System vorgemerkt.

    Bei der Bestellung eines Endgeräts zu deinem Vertrag werden die Einmalkosten dafür direkt abgebucht (je nach Bankstellung im Regelfall 1–3 Werktage) und nach Ablauf einer Prüfungsfrist von 7 Tagen nach erfolgter Lastschrift wird der Versand (Lieferzeit 7-10 Werktage) beauftragt. Sobald der Versand final ist, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.

    Gruß Stephanie

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • senni
    Stammposter
    • 140 Punkte
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Beiträge
    27
    • 30. März 2025 um 04:19
    • #5

    Hallo Congstar-Team

    ich habe dazu auch eine Frage und zwar ab wann weiß man genau, wann eine Bestellung erfolgreich ist. Den ich kenne den Prozess das man erst bei der Auftragsbestätigung dieser bindend ist. Ist es dann überhaupt möglich jetzt schon eine Vertragsnummer zu erhalten uns sich direkt in der App einloggen zu können?

    Den ich habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten und der Status steht auf "Auftragsbearbeitung" bei dem Tarif und Endgerät, aber ich konnte mich trotzdem schon in der App einloggen ist das normal. :/

    • Zitieren
  • Christian
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.771
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3.705
    • 30. März 2025 um 09:43
    • #6

    Hallo senni ,

    direkt nach der Bestellung bekommen unsere Kund*innen eine Auftragseingangsbestätigung mit allen wichtigen Infos. Dort ist unter anderem auch die Vertragsnummer angegeben.

    Die Bestellung ist aber erst mit Versand der Auftragsbestätigung angenommen. Bis diese verschickt wird, kann es theoretisch noch passieren, dass eine Bestellung abgelehnt wird. Ich drücke aber die Daumen, dass das nicht passieren wird.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren

Mitglieder online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen