Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Guten Tag, Ich habe am 13.03.2025 einen Vertrag abgeschlossen mit einem IPhone 16 Pro Max, habe auch eine Ratenvereinbarung bekommen.
Seit Donnerstag steht allerdings nur „Auftrag in Bearbeitung“, heißt es das der Vertrag noch geprüft wird? Denn es wurde auch noch nicht versucht Geld abzubuchen, wenn ja wann kann ich damit rechnen?
prüf mal bitte deine Legitimations-PIN gegen. Die du angegeben hast stimmt nicht mit der überein, die bei uns im System hinterlegt ist. Sobald du die PIN angepasst hast, können wir wegen deinem Bestellstatus schauen.
Sieht gut aus, danke dir. Die Anzahlung ist für den 19.03.2025 zur Abbuchung bei uns im System vorgemerkt.
Bei der Bestellung eines Endgeräts zu deinem Vertrag werden die Einmalkosten dafür direkt abgebucht (je nach Bankstellung im Regelfall 1–3 Werktage) und nach Ablauf einer Prüfungsfrist von 7 Tagen nach erfolgter Lastschrift wird der Versand (Lieferzeit 7-10 Werktage) beauftragt. Sobald der Versand final ist, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.
ich habe dazu auch eine Frage und zwar ab wann weiß man genau, wann eine Bestellung erfolgreich ist. Den ich kenne den Prozess das man erst bei der Auftragsbestätigung dieser bindend ist. Ist es dann überhaupt möglich jetzt schon eine Vertragsnummer zu erhalten uns sich direkt in der App einloggen zu können?
Den ich habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten und der Status steht auf "Auftragsbearbeitung" bei dem Tarif und Endgerät, aber ich konnte mich trotzdem schon in der App einloggen ist das normal.
direkt nach der Bestellung bekommen unsere Kund*innen eine Auftragseingangsbestätigung mit allen wichtigen Infos. Dort ist unter anderem auch die Vertragsnummer angegeben.
Die Bestellung ist aber erst mit Versand der Auftragsbestätigung angenommen. Bis diese verschickt wird, kann es theoretisch noch passieren, dass eine Bestellung abgelehnt wird. Ich drücke aber die Daumen, dass das nicht passieren wird.