SMS Versand funktioniert nicht

• [GELÖST]

Neu

Hallo,

ich bin seit gestern frischer congstar-Kunde und stelle nun fest, das der Versand von SMS leider nicht funktioniert. Die Google Messages App sagt einfach bei jeder SMS "Nicht gesendet".
      Der Empfang von SMS funktioniert einwandfrei.

RCS habe ich schon deaktiviert und bei den Einstellungen steht unter SMSC die korrekte Nummer. die hier und im Netz überall zu finden ist...

SIM-Karte testweise umbauen geht nicht, da es eine eSIM ist.

Muss ich noch irgendwas aktivieren oder freischalten lassen?
      Fall relevant: S25+, alle Software aktuell

Viele Grüße

Timm

Neu

Kannst du eingrenzen, ob du nur in bestimmte Netze keine SMS senden kannst oder sind sämtliche Netze betroffen?

Falls du ein weiteres eSIM-fähiges Gerät hast, kannst du selbstständig über die App ein neues eSIM-Profil erstellen und auf dem anderen Gerät installieren. Wichtig: Das alte Profil erst dann löschen, wenn du das neue erfolgreich beantragt hast. Du kannst das neue Profil auch auf dem selben Gerät installieren.

Es kann auch sein, da du ganz frisch bei congstar bist, dass im Hintergrund noch irgendwelche Prozesse laufen. Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support mal im Kundenkonto nach einen Schiefstand schauen.

Neu

Danke für die Antwort.

Gemerkt habe ich das bei einer SMS zur Verifizierung an eine Nummer "+44..." für X.

Dachte, das an der Auslandsnummer liegt, aber eine SMS an meine alte Nr. im Telekom-Netz geht auch nicht.
      Ein anderes Gerät mit eSIM habe ich auch nicht zur Hand (und möchte den Aufriss auch erstmal vermeiden, wenn es geht ;-))

Ich habe den Vertrag erst gestern Abend abeschlossen - also ist er ganz frisch. Daten müssten vollständig hinterlegt sein.

Gruß

Timm

Neu

Ich habe den Vertrag erst gestern Abend abeschlossen

Da kann es tatsächlich noch sein, dass die Nummer noch nicht in alle Zielnetze bekannt ist.

Ich vermute, dass der Support auch erstmal rät bis morgen zu warten und wenn das Problem weiter besteht, dass du dich hier nochmal meldest. Aber warte gerne die offizielle Antwort noch ab - sollte nicht lange dauern ;)

Neu

Hey timmkautz,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich hab dein Anliegen einmal an die Fachabteilung zur Überprüfung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hey timmkautz,

wir haben inzwischen eine Rückmeldung erhalten. Bitte starte das Endgerät einmal neu und probiere es erneut aus. Nach unserem aktuellen Stand sollte alles wie gewohnt funktionieren :)

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.