Auftrag kann nicht ausgeführt werden

• amethyst

Neu

Hall und toll, dass es diese Forums-Möglichkeit gibt.

Bin seit Jahrzent(en) congstar-Kunde, zwei Mobilfunkvertragstarife, jeweils für mich und den Nachwuchs.

Diese Woche wollte ich einen dritten Mobilfunkvertragstarif mit neuer Telefonummer bestellen. Leider erhielt ich einige Stunden nach Order eine automatische Ablehnung (und bei einem zweiten Versuch erfolgte die Ablehnung direkt). Daraufhin waren auch Bereiche meines Kundenkontos gesperrt. Die freundliche Hotline angerufen, die meinten, sie leiten es weiter an eine Fachabteilung und in 1-2 Tagen wäre alles ok. Eben dann Email erhalten, dass mein Fall erneut (?) weitergeleitet wurde, und dass "die Antwort noch etwas dauern kann".

Es kann keine Bonitätsgründe geben - die monatlichen Kleinbeträge des Tarifs werden seit jeher erfolgreich abgebucht, ich habe keinerlei Kredite, und einen felsenfesten Job ;) Vermutlich hat das Risikomodell angeschlagen weil ich mich so gut wie nie bei congstar einlogge (funktioniert ja alles prima) - aber für die Neubestellung mich mehrfach in Web und App einloggte, die Vorteile von Partnerkarte vs. Corporate Benefits verglich (am Ende entschied ich mich für CB), gefühlt 3h vor dem Monitor auf der Orderseite auf "Wunschrufnummer aktualisieren" herumklickte, weil ich eine besonders schöne Nummer möchte; und am Ende des Orderprozesses bei meinen Kontaktdaten mir noch eine uralte Telefonnummer auffiel, die ich durch meine aktuelle congstar-Handynummer ersetzte.

Vier Fragen:

1) Wann darf ich ungefähr mit einem (hoffentlich positiven) Bescheid rechnen - sprechen wir von weiteren 1-2 Tagen oder Wochen?

2) Würde meine Bestellung (mit schöner mit -00 endender Rufnummer) dann einfach reaktiviert und fortgesetzt, oder war die Wunschrufnummersuche für die Katz' und ich müsste ganz neu ordern?

3) Falls ich meinen DSL-Vertrag von einem Mitbewerber - alles aus einer Hand - auch auf congstar umstelle, gibt es eine Art Kombirabatt (nichts gesehen)?

4) Wenn meine Bestellung wider Erwarten endgültig abgelehnt würde, wird ein Grund mitgeteilt und bedeutet es, dass Neuproduktbestellungen jeglicher Art und für immer nicht mehr akzeptiert würden?

Danke und liebe Grüße,

a.

Neu

Hey @amethyst,

vielen Dank für die Nachricht.

Tut mir leid, dass die Bestellung abgelehnt wurde. Inzwischen liegt eine Rückmeldung vor, dass du erneut eine Bestellung aufgeben kannst. Die erste Bestellung mit der Wunschrufnummer konnte leider nicht zustande kommen. Die Wunschrufnummer ist somit auch leider weg, da lässt sich aktuell nichts daran ändern, tut mir leid. Versuche es bitte erneut mit neuer Wunschrufnummer.

Einen Kombirabatt gibt es aktuell nicht. Man kann jedoch von aktuellen Aktionsangeboten und Rabatten profitieren.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für dich da.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• amethyst

Neu

Hallo Kenan, danke für Deine schnelle Rückmeldung!

Habe gerade erneut bestellt (diesmal nur 20min auf der Wunschrufnummerseite verbracht ;). Hoffe, dass es diesmal durchgeht.

Danke nochmal,

a.