Zeit bis zur Aktivierung und Rufnummernmitnahme einer im Onlinehandel erworbenen Prepaid Karte?

• [GELÖST]

Neu

Es gibt ja immer wieder mal günstige Angebote von Prepaid Karten bei verschieden Händlern.
      Nun schreiben einige irgendwo im Text so etwas wie "Aktivieren Sie die SIM Karte innerhalb von zwei Monaten nach Kauf...", ist das tatsächlich so? Nicht dass ich die Karte jahrelang im Schrank liegen lassen will, doch ca. 5 Monate bis zum Vertragsablauf meines bisherigen Anbieters (wegen Rufnummernmitnahme) sollten doch drin sein.

Da kommt dann auch gleich meine zweite Frage, gibt es bei diesen Karten auch die 10,-€ Guthaben extra bei der Rufnummernmitnahme?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      Albert Einstein

• Hilfreichste Antwort
    • Neu

Hallo Der Graue

5 Monate sollten auf jeden Fall drin sein. Eine Rufnummernmitnahme kannst du ab 123 Tagen vor Vertragsende beantragen und der neue Tarif wird dann erst aktiv, wenn die Rufnummer übertragen wurde.

Auch bei Karten, die im Handel gekauft wurden, gibt es die 10 Euro für eine Rufnummernmitnahme.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Der Graue

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Neu

Linda Danke für die schnelle Antwort :thumbup: Ich meine auch dass ich das schon irgendwo hier mal gelesen hatte.

Fragt sich nur, warum ein Händler dann solche Fristen erwähnt. Aber egal...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      Albert Einstein

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.