Tarifwechsel Halbjahrespaket nach Prepaid Allnet M

Neu

Hallo, mein Halbjahrespaket würde sich am 4.05 verlängern, wenn ich rechtzeitig mein Guthaben auflade.

Wenn ich richtig informiert bin, wird bis morgen (28.04) das Prepaid Allnet M Paket mit 15 Statt 6 GB angeboten.

Folgende Fragen (da das Halbjahrespaket sehr gut funktioniert hat)

1) sind bei Allnet M irgend welche schlechteren Eigenschaften versteckt? Roaming, Geschwindigkeit, ...

Ich kann keine feststellen

2) um in den Vorteil der zusätzlichen 9GB zu kommen muss ich ja spätestens morgen wechseln.

Muss ich das Halbjahrespaket erst kündigen oder kann ich jetzt schon einfach auf Vertragswechsel gehen und gut ist?

Was muss ich beachten?

Danke für Hinweis!

• sa-cos

Hat den Titel des Themas von „Tarifwechsel Halbjahrespaket nachprepaid Allnet M“ zu „Tarifwechsel Halbjahrespaket nach Prepaid Allnet M“ geändert.
  • Hilfreichste Antwort
  • Neu

Grundsätzlich kannst du immer einen Tarifwechsel anstoßen dieser erfolgt dann zum Folgetag. Beachte das es bei Prepaid keine Erstattung für nicht genutzte Zeiträume gibt. Es verfällt somit die nicht genutzte Zeit deines Halbjahrepaket. Außerdem gibt es nach den Tarifwechsel kein Zurück mehr in das Halbjahrespaket da dieses Produkt durch das Jahrespaket abgelöst wurde. Ansonsten es gelten immer die aktuellen Konditionen zum Zeitpunkt der Bestellung ob zukünftig es mehr oder weniger Datenvolumen gibt kann jetzt keiner sagen. Ggf. kann man aber ja einen weiteren Tarifwechsel machen.

Von Einschränkungen im Wunschprodukt ist mir nichts bekannt.

PS man kann in anderen Foren entnehmen das ab 29.04.2025 gewisse Prepaidtarife eine Datenaufwertung bekommen sollen der Prepaid Allnet M wurde da aber nicht genannt.

Neu

Danke für die Rückmeldung!

"...Bei Abschluss bis zum 28.04.2025 erhöht sich das Datenvolumen je 4 Wochen dauerhaft um 9 GB. Bei einem zukünftigen Tarifwechsel entfällt dieser Vorteil."

Dann reicht der Wechsel ja noch morgen.

Gruss und schönes Restwochenende!

• sa-cos

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.