Vom Kennenlern Tarif zu Prepaid

Neu

Guten Abend,

ich möchte gerne von dem Kennenlern Tarif in den Prepaid wie ich will Tarif für 2€/Monat wechseln, finde dazu aber keine Möglichkeit.

Ist das möglich oder müsste ich dazu eine Prepaid Karte mit Rufnummernwechsel holen?

Danke und viele Grüße

Neu

komischerbenutzer als erstes müsste das Kennlernangebot in einen regulären Tarif innerhalb der Frist überführt werden. Dazu in der App einen Tarifwechsel in die günstigste Postpaidvariante (als Flex also nicht mit 24 Monate Bindung) vornehmen. Der Tarifwechsel erfolgt am Folgetag.

Als nächstes sich an den Support wenden und den Wechsel von Postpaid zu Prepaid Allnet S bestellen. Da Prepaid wird eine erneute Legitimation notwendig also Nationalität und Ausweisart dem Support mitteilen (wenn du das im Forum machst dann im Profil bei Handy Router hinterlegen). Auch dieser Wechsel erfolgt am Folgetag (da du ja den Flexvertrag hast). Jetzt bitte noch kein Guthaben aufladen und in der App den Tarifwechsel in deinen Zieltarif Prepaid Wie ich will 1 GB ohne Telefonoption einstellen. Wenn dieser Wechsel am Folgetag dir bestätigt wurde kann das Guthaben aufgeladen und so der Tarif aktiviert werden ohne das für den einen Tag die Gebühr für den Prepaid Allnet S fällig wurde.

PS: Es ist technisch nicht möglich direkt vom Postpaidtarif in den Prepaid Wie ich will zu wechseln, deshalb bedarf es eines Zwischenschrittes.