TCL HH63 - Internet über LAN, WiFi-Verbindungen aktiv aber darüber keine Internetverbindung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ahoi,

    wir haben seit heute (gestern funktionierte es glaube ich noch?) ein seltsames Problem:

    - Router ist, wie im Titel ersichtlich, der HH63

    - zwei WiFis eingerichtet (2.4 GHz & 5 GHz)

    - ein Desktop via LAN verbunden

    LAN-Verbindung ist alles ok, aber WiFi lässt sich nur mit dem Router verbinden, "Internet" gibt es darüber keines (verschiedene Endgeräte getestet).

    Zusätzlich komm ich über den Desktop auch nicht in die Router-Konfiguration, weder über http://homesport.start noch direkt über die IP (192.168.1.1). Letzteres liefert einen 404 zurück.

    Was geht ist, über die TCL-App mit dem Smartphone Einstellungen vorzunehmen (soweit halt möglich).

    - Neustart versucht

    - vom Stromnetz trennen versucht

    - Firmware update versucht, App sagt ist aktuell

    - Factory reset auch bereits getestet

    Mir gehen langsam die Ideen aus.

    Was könnten wir noch versuchen?

  • Hallo random_customer da du im Thread Internet via LTE schreibst gehe ich nicht von einem DSL Anschluss aus. Ich würde als erstes mal die Sim Karte des Router im Handy testen ob so eine Internetseite aufgebaut werden kann. Als nächstes würde ich die Handy Sim im Router einstecken und den selben Test durchführen. So sieht man schon mal ob der Fehler an der Router Simkarte oder doch am Router hängt. Falls du wegen der Sim Kartengröße Probleme hast eigentlich sind Congstar Sim Karten Triple Simkarten und man kann die Rahmen entsprechend rausbrechen bzw. wieder zusammenstecken.

  • Also: ich bin gerade ja über die SIM-Online. Der Rechner gerade hängt per LAN an besagtem Router, also im Grunde haben wir Netz über die congstar-SIM und der Router kann diese auch lesen/verarbeiten.

    Nur WiFi-seitig passt irgendwas nicht.

  • Hallo random_customer ,

    die Konfiguration müsste sich auch ohne Internetverbindung aufrufen lassen. Also liegt es nicht an der Sim-Karte, sondern am Router. Probiere bitte den Router komplett zurück zusetzten.

    Kannst du danach über LAN auf die IP-Adresse oder den Link zugreifen?

    Gruß Ben