TCL HH63 - Internet über LAN, WiFi-Verbindungen aktiv aber darüber keine Internetverbindung

Neu

Ahoi,

wir haben seit heute (gestern funktionierte es glaube ich noch?) ein seltsames Problem:

- Router ist, wie im Titel ersichtlich, der HH63

- zwei WiFis eingerichtet (2.4 GHz & 5 GHz)

- ein Desktop via LAN verbunden

LAN-Verbindung ist alles ok, aber WiFi lässt sich nur mit dem Router verbinden, "Internet" gibt es darüber keines (verschiedene Endgeräte getestet).

Zusätzlich komm ich über den Desktop auch nicht in die Router-Konfiguration, weder über http://homesport.start noch direkt über die IP (192.168.1.1). Letzteres liefert einen 404 zurück.

Was geht ist, über die TCL-App mit dem Smartphone Einstellungen vorzunehmen (soweit halt möglich).

- Neustart versucht

- vom Stromnetz trennen versucht

- Firmware update versucht, App sagt ist aktuell

- Factory reset auch bereits getestet

Mir gehen langsam die Ideen aus.

Was könnten wir noch versuchen?

Neu

Hallo random_customer da du im Thread Internet via LTE schreibst gehe ich nicht von einem DSL Anschluss aus. Ich würde als erstes mal die Sim Karte des Router im Handy testen ob so eine Internetseite aufgebaut werden kann. Als nächstes würde ich die Handy Sim im Router einstecken und den selben Test durchführen. So sieht man schon mal ob der Fehler an der Router Simkarte oder doch am Router hängt. Falls du wegen der Sim Kartengröße Probleme hast eigentlich sind Congstar Sim Karten Triple Simkarten und man kann die Rahmen entsprechend rausbrechen bzw. wieder zusammenstecken.

Neu

Also: ich bin gerade ja über die SIM-Online. Der Rechner gerade hängt per LAN an besagtem Router, also im Grunde haben wir Netz über die congstar-SIM und der Router kann diese auch lesen/verarbeiten.

Nur WiFi-seitig passt irgendwas nicht.

Neu

Hallo random_customer ,

die Konfiguration müsste sich auch ohne Internetverbindung aufrufen lassen. Also liegt es nicht an der Sim-Karte, sondern am Router. Probiere bitte den Router komplett zurück zusetzten.

Kannst du danach über LAN auf die IP-Adresse oder den Link zugreifen?

Gruß Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube