Keine vernünftige Verbindung über DSL

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Hallo,

    wir sind quasi frisch von 1&1 gewechselt, hatten aber nie Probleme sondern der einzige Grund war das Finanzielle.

    Seitdem wir aber DSL über Congstar haben, ist an flüssiges und überhaup HD nicht zu denken. Es hackt andauernd und ist einfach nicht machbar. Dabei haben wir schon die 100er Leitung genommen, genauso wie bei zuvor.

    Tatsächlich echt enttäuscht und überlegen dann doch wieder zu wechseln.

    Gibt es mehrere mit dem Problem oder bin ich damit alleine?

    ||

  • Du weißt aber auch, dass 1&1 wie auch Congstar, dasselbe Netz nutzen von der Telekom.

    Was aber sein kann, das der Router nicht richtig konfiguriert ist.

    Nimm dieses mal für 20 Minuten vom Strom.

    Und nun das wichtigste, welcher Router wird denn verwendet?

    Einer aus dieser Liste sollte es sein: https://www.congstar.de/internet/router/

  • Wir haben fritzbox7490. Und dann noch zwei weitere als repeater + zwei repeater. Alles als Mesh eingerichtet.

    Speedtest hatte ich anfänglich gemacht. Der hatte gepasst. Von dem anderen habe ich keine Ahnung. Da bräuchte ich eine detailliertere Erklärung.

  • Was sagen denn die aktuellen Speedtests? Stelle diese gerne auch dem Support hier bereit.

    Zur Verbindung:

    Benutzeroberfläche FritzBox -> Internet -> DSL-Informationen.

    Bei der 7490 sollte es ähnlich wie bei meiner 7590 aussehen:

    Tab "Übersicht":


    Tab "DSL":