Kündigung Datenoption nicht korrekt übernommen

• Hallo,

ich nutze jetzt im Juni die Datenoption " Surf Flat Option 1 GB" für fünf Euro für vier Wochen. Ich habe die Option am 13.06. gekündigt und darüber auch eine Bestätigung per SMS und E-Mail erhalten (Kündigung zum 30.06.2025).

Heute habe ich eine SMS von Congstar erhalten, die sagt, ich soll in den nächsten drei Tagen mein Konto aufladen, um die Datenoption weiter nutzen zu können. In der Android-Congstar-App dann die Überraschung: Unter "Vertrag / Aktueller Tarif" steht im Abschnitt "Nächste Abbuchungen" der Eintrag "01.07.2025 Surf Flat Option 1 GB -5,00 €". Das heißt, hier soll für eine Option, die ich bereits erfolgreich gekündigt habe, erneut der Betrag automatisch abgebucht werden. Das kann's ja nicht sein.

Wenn ich in der App hingegen unter "Vertrag / Optionen verwalten" nachschaue, steht oben unter "Gebuchte Optionen" korrekt der Kündigungstermin zum 30.06. eingetragen. Also irgendwas stimmt da doch nicht.

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Cocktailkirsche

• Hey Cocktailkirsche,

tragen Sie bitte ihre LEGI-PIN, Name und ihre Rufnummer in ihrem Profil ein (die Daten sind nur für den Support einsehbar), soweit Sie dies noch nicht getan haben.

Der Support ist, meines Wissens nach, erst morgen wieder da.

• Es zählt die Kündigungsbestätigung.

Wenn ich in der App hingegen unter "Vertrag / Optionen verwalten" nachschaue, steht oben unter "Gebuchte Optionen" korrekt der Kündigungstermin zum 30.06. eingetragen.

Dann passt ja alles.

Über das andere würde ich mir keine Gedanken machen.

Bei der SMS kam es wahrscheinlich zu einer Überschneidung.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Dawid Danke für den Hinweis. Ist alles hinterlegt.

Torc Überschneidung könnte natürlich sein. Merkwürdig bleibt das Ganze trotzdem, da ich zumindest bisher bei Kündigung bzw. Buchung von Optionen kein solches Verhalten feststellen konnte. Mir wäre wohler, wenn sich jemand vom Congstar-Hilfeteam die Sache mal ansieht.

• Hey Cocktailkirsche,

ich gehe auch davon aus, dass es hier zu einer Überschneidung kam. Warte gerne die Kündigung hierzu ab. Falls doch etwas nicht nach Wunsch laufen sollte, dann melde dich gerne erneut hier bei uns :)

Gruß Kenan