Hallo, ich bin demnächst im Camper Van unterwegs und mache mir Gedanken, wie ich das mit der Internetversorgung umsetzen soll. Geplant ist, einen LTE Router dort einzusetzen und mit einer Simkarte zu betreiben. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welcher Tarif für mich der Passende ist. Mein Grundnutzungsprofil wird sich so darstellen, dass wir oft auf Kurztrips (2-3 Tage WE) unterwegs sind, im Sommer dann auch mal bis 2 Wochen. Hauptnutzung sind dabei Streaming und Foren lesen.
Ideal wäre es, wenn ich eine Zweitkarte für meinen Vertrag (Prepaid Allnet M) im Router nutzen könnte. Ich meine aber, dass diese Möglichkeit nicht vorgesehen ist, oder ?
Die 2. Variante wäre es, eine weitere Prepaid Allnet M Sim für den Router zu besorgen und in Zeiten der Nichtnutzung des Campers einfach nichts mehr aufzuladen.
Eine 3. Variante wäre das Jahrespaket, wobei ich hier überhaupt nicht einschätzen könnte, wieviel Volumen ich tatsächlich benötige.
Vielleicht gibt es ja noch eine weitere Variante, möglichst günstig die Internetversorgung beim Campen zu gewährleisten. Wäre da für alle Tipps und Erfahrungen sehr dankbar !