Hey, ich habe scheinbar keine Internetverbindung mehr seit heute Nacht.
Was ist gestört?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 08.09.2025 ~03:45
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Das DrayTek Vigor 167 Modem zeigt eine dauerhaft leuchtende Power-LED (P1) und eine blinkende ACT-LED.
Die DSL-LED ist aus, was auf keine Synchronisation mit dem DSL-Netz hindeutet.
Am Nest Wifi Pro blinkt die LED orange, was bestätigt, dass keine Internetverbindung besteht.
(Ein Bild von meinen Geräten im aktuellen Zustand ist angehangen)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Als Modem ein DrayTek Vigor 167 und als Router ein Google Nest Wifi Pro