Congstar bucht kurz vor Tarifwechsel ab und bucht dann den neuen Tarif

• Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll, daher poste ich mal einen Screenshot über dieletzten drei Abbuchungen:

Ich musste bei der Bestellung Allnet Flat M buchen (-10€)

Wollte dann gleich den Tarifwechsel in Auftrag geben aber habe dann erfahren, das der jetzige Tarif verfällt und sofort umgestellt wird. Somit habe ich einen Tag vor Ablauf gewartet und dann "Prepaid wie ich will" mit den "1GB für 2€" gebucht.

Am 26.09.2025 wurd um 01:37 Uhr Allnet Flat M verlängert und um 02:13 Uhr, sprich 36 Minuten später, der Tarif auf Prepaid wie ich will umgestellt und 2€ abgebucht. Bedeutet ich habe 10€ bezahlt, weil den ganzen Tag über nicht umgestellt wurde und kurz vor dem Tarifwechsel wurde noch einmal abgebucht bevor umgestellt wurde. Erfahren habe ich es da ich mich angemeldet habe und anstelle von 23€ Guthaben 13€ Guthaben angezeigt wurden. SMS habe ich nur für "Prepaid wie ich will" erhalten.

Findet Ihr das so in Ordnung? Congstar ist doch für den guten Service bekannt aber so etwas...da fehlen mir ehrlich gesagt die Wort 😂

• Hallo Muha89 ,

ich kann verstehen, dass dir nicht klar war, dass der Tarifwechsel so funktioniert 👍.

Deshalb habe ich dir eine Kulanzgutschrift über die vollen 10,00 € eingestellt 🙂.

Bitte beachte Prepaid Tarifwechsel mehr als einen Tag vorher zu machen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit congstar 🖤

Gruß Ben