Hallo
Ich habe heute vormittag die Option (7GB + Telefonflat für 7€ / 4 Wochen) gebucht. Ausreichend Guthaben (23€) ist auch auf der Karte.
Bisher ist nur eine Bestätigungsmail eingegangen in der geschrieben wurde, dass alles okay ist.
Weiter ist bislang nichts passiert.
Ich benötige die Flatrate aber schnellstmöglich für mein Navi und um unterwegsn auch telefonieren zu können.
Meine Daten sind im Profil hinterlegt.
Es wäre schön, wenn noch wer helfen könnte.
MfG & schönen Abend

Tarifwechsel 1. Generation -> Flat S (7GB/4Wochen) ... Warum dauert es so lange ?
-
-
Tarifwechsel laufen bei congstar über Nacht und dauern bis zu 24h. Das ist vollkommen normal.
Entweder heute Nacht oder morgen in den frühen Morgenstunden steht dir der Tarif dann zur Verfügung. Das sollte normal auch in der App angezeigt werden mit dem Hinweis (sinngemäß): "Der Tarifwechsel findet voraussichtlich am xx.yy.zzzz statt".
-
Da muss ich wohl erstmal abwarten.
In der App steht bis jetzt nur "Kein Datentarif gebucht". -
Hattest du "Prepaid wie ich will" ?
Dann erfolgt der Wechsel erst zum Tarifende.
-
Dann erfolgt der Wechsel erst zum Tarifende.
Wenn der Wechsel auf den Tarif Prepaid ANF S (siehe Überschrift) ist, findet dieser binnen 24h statt. Wird mir auch so in der App angezeigt (habe selbst einen alten Wie ich will im Bestand):
"Bereits bezahlte Tarif- und Optionsleistungen verfallen mit diesem Wechsel. Unser Tipp: (...) beauftrage den Wechsel zwei Tage vor dem nächsten Abbuchungstermin, also am 19.10.2025". -
Nachtrag:
In der App steht doch was. Dazu musste ich oben meine Telefonnummer anklicken.
Da steht dann "Danke für deine Bestellung" und ganz unten "Vertragsbeginn: 02.10.2025".
Letzteres ist merkwürdig, weil ich die bestellte Leistung noch nicht bekomme und wenn dann wohl in den letzten Minuten des 02.10.2025. -
Letzteres ist merkwürdig, weil ich die bestellte Leistung noch nicht bekomme und wenn dann wohl in den letzten Minuten des 02.10.2025.
Da scheint die Anzeige etwas unglücklich zu sein. Es sollte aber so sein, dass heute Nacht das Guthaben abgeht und ab morgen dann die 28 Tage laufen (morgen ist Tag 1). Der Abrechnungszeitraum sollte dann zum 30.10. enden (inkl. morgen gerechnet + 27 Tage).