Meine Tochter hat seit einem Jahr einen Congstar-Prepaid-Tarif. Von Congstar hatte sie eine 11-stellige 175-Nummer erhalten. Nun habe ich auch für meinen Sohn einen Congstar-Prepaid-Tarif gebucht. Diesmal hat Congstar eine 12-stellige 151-Nummer zugeteilt. Wäre auch wieder eine 175-Nummer möglich?
Rufnummer ändern
-
-
- Hilfreichste Antwort
Nein. Bei congstar können keine expliziten Wunschrufnummern vergeben werden.
Du kannst nur bei der Neubestellung von Postpaidtarifen den Service der Goldnummer nutzen. Hier bekommst du nummern vorgeschlagen und kannst sie nutzen.
Alternativ mal im Einzelhandel nach Starterpaketen schauen, ob dort entsprechende Nummern dabei sind.
Wichtig: eine Nummer kann nicht auf den Bestandsvertrag portiert werden. -
merlin1986
14. Oktober 2025 um 06:58 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Ich brauche keine konkrete Wunschrufnummer. Es soll auch keine Nummer portiert werden. Ich möchte nur keine 12-stellige Nummer im 151-Bereich. Und es wäre schade, die Bestellung widerrufen zu müssen, da ich in den letzten Jahren mit meinem eigenen Mobilfunktarif bei Congstar immer zufrieden war.
-
Ich brauche keine konkrete Wunschrufnummer.
Ich möchte nur keine 12-stellige Nummer im 151-Bereich.
Das fällt aber in die Kategorie "Wunschrufnummer".
Da würde dann nur bleiben, dass du im Einzelhandel nach Startpaketen schaust, welche Nummern dort aktuell vertrieben werden. Manchmal finden sich dort schöne Nummernkombis, auch in verschiedenen Nummernblöcken.
Laut Bundesnetzagentur ist der Nummernblock 151 immer 11-stellig, ohne führende Null. Mit führender Null ist sie automatisch 12-stellig.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Telekommunikation/Nummerierung/MobileDienste/LaengeRNB/start.html