Neuer Handytarif mit eigener Kundennummer und selbem Bankkonto

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Guten Abend zusammen,

da ich vor recht kurzer Zeit zwei Congstar-Tarife mit wunderbaren Wunschrufnummern für meine Kids abgeschlossen habe, werde ich aller Voraussicht nach ebenso mit meiner eigenen Rufnummer den Weg zu Congstar finden.

Da auch der Mobilfunkvertrag meiner Frau bei einem Mitbewerber ausläuft und bereits gekündigt ist, wollte ich natürlich auch für sie bzw mit ihr einen Congstar-Vertrag mit Rufnummermitnahme abschließen.

Allerdings kam mir eben die Frage in den Sinn, ob es technisch möglich ist, dass Sie einen eigenen Vertrag mit eigener Kundennummer, allerdings unter Angabe der selben IBAN wie in meinen Verträgen abschließen kann. Selbstverständlich ist sie dann die Kontoinhaber des Bankkontos, da dies ja ein gemeinsames Konto ist.

Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte oder euer eingefleischtes Wissen und wünsche noch ein schönes Wochenende!

liebe Grüße,

Alexander

• Hilfreichste Antwort

Hallo br3un16

wenn das Bankkonto auf euch beide läuft, dann ist das kein Problem :).

Gruß Linda

• Hallo br3un16

wenn das Bankkonto auf euch beide läuft, dann ist das kein Problem :).

Gruß Linda

Hallo Linda,

ja, das Konto läuft auf uns beide.

Also darf ich mit ihr, auf ihrem Namen, einen Congstar-Vertrag mit unserem gemeinsamen Bankkonto, welches schon in meinen Verträgen hinterlegt ist, abschließen?

Das wäre wunderbar und würde uns vorallem eine Vertragsübernahme beim alten Anbieter ersparen.

Und meine Frau hätte dann ihren eigenen Vertrag, damit sie dennoch unabhängig bleibt.

Wenn das alles so funktioniert, werde ich in den kommenden Tagen alles fertig machen, sobald für meinen eigenen Vertrag die Opt-In endlich aktiviert wurde.

Vielen Dank und beste Grüße,

Alexander!

• br3un16 22. November 2025 um 19:38

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.