Änderung meiner Telefonnummer bzw. Sicherheitsfrage bei der Anmeldung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

ich habe ein „kleines“ technisches Problem. Und zwar könnte mir jemand den Account im Hintergrund so einstellen, das bei der Anmeldung nicht mehr die Telefonnummer verlangt wird?

Es geht um meinen alten Account, wo zur sicherheitsabfrage ein Code an die alte Telefonnummer geschickt werden soll, halt die Nummer die ich damals von Congstar bekommen habe. Kundennummer bzw. Vertragsnummer könnte ich angeben, bringen mich aber nicht weiter.

Worum es mir eigentlich geht ist das ich damals ein Handy gekauft hatte, mit Vertrag von Congstar, ich aber diesen kauf stornieren musste wegen Schwierigkeiten mit der Handylieferung. Das klappte soweit auch, nur bekomme ich noch Rechnungen von Congstar und keinerlei Bestätigung meiner Stornierung. Deswegen wollte ich eigentlich anfragen und dazu meine Daten angeben.

Also mir reicht es wenn meine O2 Nummer oder meine E-Mail genug ist. Was für Daten bräuchtet ihr genau?

• Hallo,

Eine Umstellung bei der Anmeldung auf eine andere Rufnummer ist nicht möglich. In Ausnahmefällen wird wohl auch der 2FA Code auf email möglich sein. Dazu müsstest du dich an der Hotline mit deiner Legi PIN melden und anfragen ob der 2FA Code auf die email Adresse geschickt werden kann.

• Hey ak9374,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Wir benötigen bitte die Kundennummer oder Rufnummer + die dazugehörige Legi-PIN. Bitte hinterlege die Daten hier im Forum-Profil. Falls die die Daten nicht vorliegen, dann sende uns bitte eine Ausweiskopie über folgendes Formular zu und nenne dort auch erneut dein Anliegen:
    https://forum.congstar.de/community/kontakt/
    Wir helfen dir gerne weiter.

Gruß Kenan