Probleme mi Handyankaufseite Assurant

  • Hallo,

    ich habe bei congstar.de ein neues Google Pixel 10 Pro 256 GB (Moonstone) gekauft und möchte den Ankaufbonus von 250 € für meinen alten Redmi Note 11 Pro 5G nutzen, wie in der Aktion angegeben. Beim Versuch, den Bonus auf der Ankaufseite durch Eingabe der IMEI des neuen Google Pixel 10 Pro zu aktivieren, erhalte ich jedoch die Meldung, dass die IMEI nicht gültig / nicht akzeptiert wird. Ich habe die IMEI direkt von der Verpackung/Box korrekt eingetragen.

    Bitte prüfen Sie:

    1. Warum wird die IMEI meines neuen Geräts nicht akzeptiert?


    2. Wie kann ich den Ankaufbonus trotzdem aktivieren?


    3. Falls es ein Problem mit der Registrierung der IMEI gibt, bitte ich um manuelle Freischaltung oder alternative Lösung.


    Hier sind die Details:

    • Neues Gerät: Google Pixel 10 Pro 256 GB (Moonstone)

    • Alte Gerät: Redmi Note 11 Pro 5G

    • Problem: IMEI wird auf der Ankaufseite nicht akzeptiert

    • Bestelldatum und Rechnungsnummer: (bitte hier einfügen)

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Zudem werden ja zweimal die IMEI abgefragt. Das erste Mal wird die IMEI des Altgerätes erfragt und später die des Neugerätes.

    Ich selber habe mal im Vorfeld einen Ankauf ohne den Angaben des Neugerätes gestartet. Hier habe ich Assurant dann per Mail die Rechnung und den Lieferschein des Neugerätes gemailt und so wurde der Ankaufsbonus manuell nachbearbeitet. Ja das war ein Schriftwechsel und hat sich gut 6 Wochen hingezogen, aber das Geld kam.