Hardware Router verschollen?

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung bei meiner Hardware-Bestellung (Miet-Router).

Die Sendung (könnt ihr die Tracking-ID über den Auftrag einsehen?) wurde am 23.12. das letzte Mal im Start-Paketzentrum gescannt (Status: Vorbereitung für Weitertransport). Seitdem – also seit mittlerweile 10 Kalendertagen bzw. 6 vollen Werktagen – gab es keinerlei Statusänderung oder Weitertransport ins Zielzentrum.

Am kommenden Mittwoch (07.01.2026) ist bereits der Termin zu Schaltung des Anschlusses!

Als Empfänger kann ich keinen Nachforschungsauftrag stellen und da die Regellaufzeit deutlich überschritten ist, bitte ich euch um eine aktive Prüfung:

1. Könntet ihr von eurer Seite eine Nachforschung bei DHL einleiten?
    2. Da die Hardware für die Nutzung meines neuen Anschlusses kritisch ist: Ab wann wäre eine Ersatzlieferung möglich, falls der Container bei DHL „verschollen“ bleibt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Genau, der Router ist auch für den 07.01. vorgesehen. Sinngemäß war die Kommunikation, dass der Router pünktlich zum Starttermin vorliegt. Angekündigt war der Versand für den 23.12. - was ja auch so erfolgt ist. Da er nun aber schon so lange bei DHL festhängt, habe ich bedenken, dass er pünktlich ankommen wird.

• Mein Mietrouter kam 2 Tage vor dem Start der Miete.

Falls noch nicht geschehen, befülle dein Forumsprofil mit Kundennummer/Auftragsnummer und der Legi-PIN und der Sendungnummer.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Danke! Alles bereits ausgefüllt :)

Falls das Gerät nicht pünktlich ankommt, kann der Support ggf. die Zugangsdaten bereitstellen? Ich bin beruflich auf unterbrechungsfreien Zugang zum Internet angewiesen. So dass ich die Zugangsdaten in meinem aktuellen Router hinterlegen kann

• Wir haben dein Anliegen entsprechend intern an die Fachabteilung weiter gegeben. Entweder melden die sich dann die kommenden Tage bei dir oder wir uns :)

Gruß Stephanie