Hallo zusammen,
ich nutze congstar mit einem Jolla C2, einem Sailfish‑OS‑Smartphone, das auf einem Gerät des Herstellers Reeder (S19 Max Pro S) basiert.
Aktuell scheint VoLTE mit congstar auf diesem Gerät leider nicht zu funktionieren, obwohl LTE‑Daten und 2G‑Telefonie grundsätzlich gehen.
Im Sailfish‑OS‑Forum gibt es ein ausführliches Thema zur VoLTE‑Unterstützung des Jolla C2, in dem congstar explizit als „nicht funktionierend“ geführt wird, während andere Telekom‑basierte Anbieter dort teilweise laufen: https://forum.sailfishos.org/t/c2-volte-provider-support/21173
VoLTE hat mit der gleichen SIM-Karte in einem Sony Xperia 10 III mit Sailfish‑OS funktioniert: https://forum.sailfishos.org/t/volte-provider-support/11501
Kann es sein, das congstar-seitig VoLTE für dieses Smartphone nicht freigeschaltet ist oder andere Einschränkungen für dieses Gerät vorhanden sind?
Vielen Dank im Voraus!