Vertragsverlängerung mit Gerät und Ankaufsbonus ziemlich traurig...

• Hallo liebes Congstar Team,

ich hatte am 28.11.25 meinen Vertrag verlängert und ein zu diesem Zeitpunkt lieferbares Xiaomi 15T Pro zugebucht.
    Direkt nach der Bestellung wurde mir eine Nachricht gesendet, dass das Telefon nicht lieferbar sei - das Geld wurde natürlich abgebucht. Okay.

Immer wieder habe ich nachgefragt, wann das Telefon denn lieferbar sei.
    Jedes Mal wurde mir knapp gesagt, dass es nächste Woche so weit sei.
    Irgendwann hatte ich eine freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon, die mir sagte, dass es Ende Januar werden würde.
    Da ich aber so lange warten musste, sollte ich mich nach Erhalt des Telefons nochmal melden, da ich in jedem Fall eine Gutschrift in höhe von zwei - drei Monaten Grundgebühr meines Tarifs erhalten würde.

Die Kollegin hatte Recht - das Telefon wurde wirklich am 28.01 versendet.

Nach Erhalt meldete ich mich dann nochmal bei der Hotline.
    Der nette Herr stimmte der ursprünglichen Aussage seiner Kollegin zu, was die Gutschrift anging.
    Da er aber nur über eine Gutschrift von 20 Euro verfügen könne, müsse er kurz Rücksprache halten.
    Diese Rücksprache ergab, dass man mir nicht mehr als die 20 Euro erstatten wolle.
    Der nette Herr am Telefon war selbst enttäuscht von diesem Ergebnis.

Eine weitere Email an den Support brachte auch nichts weiter zu Tage.

Ich war enttäuscht, aber nun gut.

Dann kam Teil 2:
    Im Angebot war ausgeschrieben, dass es einen Ankaufsbonus für ein altes Gerät in Höhe von 100 Euro geben würde.

Also nahm ich mein altes LG Smartphone und gab auf der Ankaufsseite die Daten ein.
    Natürlich gab ich auch an, dass das Telefon einen Riss im Display hat.
    Abgesehen davon war/ ist das Telefon voll funktionsfähig. (Ich hatte es ja auch noch benutzt).

Also schön in die Originalverpackung eingepackt und ab.

Daraufhin kam die Meldung " Ihr Gerät weist erhebliche Schäden auf oder hat einen Wasserschaden".
    Man würde das Gerät kostenfrei für mich entsorgen oder eben an mich zurücksenden.

Ich sendete eine Mail, um zu fragen, was denn genau nicht in Ordnung sei.
    Daraufhin bekam ich eine Antwort mit der gleichen Beschreibung zurück.

Nun ist das Telefon wieder bei mir.
    Es ist ohne jegliche Originalverpackung zurückgekommen.
    Und es funktioniert und hat nur einen Riss im Display - was ich aber eben angegeben hatte.

Das absolut verrückte ist, dass wir von einem Ankaufspreis von 1(!!!!!!!) Euro sprechen.
    Wäre das Display unbeschädigt gewesen, wären es 4(!!!) Euro gewesen.

Alles, jede Email, jede "Untersuchung" des Telefons und der Rückversand haben doch ein vielfaches an Mitteln verschlungen.

Jetzt sitze ich ratlos hier, habe keinen Ankaufsbonus erhalten und bin ehrlich enttäuscht von ganzen Werdegang.

Anbei noch drei Bilder des "defekten" alten Smartphones.

• Das absolut verrückte ist, dass wir von einem Ankaufspreis von 1(!!!!!!!) Euro sprechen.
    Wäre das Display unbeschädigt gewesen, wären es 4(!!!) Euro gewesen.

Da hättest du bei eBay mehr bekommen.

Ich selber meide solche Ankaufdienste, da man dort viel Geld verliert.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.