Kein LTE in den Niederlanden

• Hallo aus dem Camper,

Ich sitze im Camper auf Ameland und bekomme mit meinem TPLink M7650 Mobilerouter und meinem Homespot & Go S keine Internet Verbindung hergestellt. In D hat beim Testen mit dem Homespot S Flex Vertrag alles geklappt, als es hier nicht funktionierte habe ich den Vertrag auf Homespot&Go geändert. Leider keine Veränderung. Als APN habe ich Internet.t-mobile mit Benutzer tm und Passwort tm eingetragen.

Was kann ich ändern um den Vertrag hier zu nutzen?

Grüße Florian

• Danke für die Tipps...

Roaming war im Router aktiviert, habs aber nochmal kontrolliert. Auch die geänderte APN hat leider keine Änderung bewirkt.

Tarifwechsel habe ich gestern Morgen beantragt, heute morgen kam die Nachricht das der Wechsel durchgeführt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloFischa (3. April 2026 um 09:14) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von FloFischa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schalte mal den Router aus und wieder ein. Damit er sich neu einloggt.

Ebenso kann es auch sein, das das Netz in dem du bist, kein Roamingpartner ist. (Obwohl die Niederlande nur 3 Netze haben)

Odito, KPN und Vodafone. (Siehe hier)

Daher teste mal über die manuelle Netzwahl mal ein anderes.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• alternativ kannst Du die SIM auch mal im Handy testen, ob sich die Karte dann ins Netz einbucht.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support nachsehen, ob bei der Umstellung im System im Hintergrund vielleicht was Schiefgelaufen ist. Vielleicht muss das Roaming auf congstar Seite einmal gelöscht und neu eingerichtet werden. Das Team sollte sich im Laufe des Vormittags hier melden.