Hallo cska133 wenn du keine Datenoption gebucht hast kommst du mit den mobilen Daten nur auf die kostenlose Seite http://www.datapass.de dort könnte man auch kostenpflichtige Pässe buchen. Wenn man nicht möchte das der Nutzer was kostenpflichtig bestellt müsste man dort ein Pin anlegen.
Fragen zu Guthaben, Fristen, Aktivierung usw.
-
- [GELÖST]
-
cska133 -
11. April 2026 um 05:31
-
-
Wenn man nicht möchte das der Nutzer was kostenpflichtig bestellt müsste man dort ein Pin anlegen.
Du meinst, wenn ich nicht dass mein Kind dort selbst was bucht, dann erstelle ich die PIN, oder?
-
Hier die Anleitung:
ThemaSo geht's: PIN-Sicherung für datapass.de
Hey ihr! Heute habe ich eine Anleitung für euch im Gepäck, die euch vor unerwünschten Kosten für SpeedOn und Datenpässe schützt.
Einige von euch sind vielleicht schonmal in die Situation gekommen, dass das Handy wie von Zauberhand in der Hosentasche selbstständig einen Datenpass gebucht hat oder die Kinder Schabernack getrieben haben. Oder hängt jemand in eurem Hotspot ab und hat einen lockeren Buchungsfinger?
Damit ist nun Schluss
.
Ihr könnt nun eine PIN-Sperre für datapass.de einrichten, damit…
Conny18. April 2023 um 14:51 -
Ok, verstehe ich. Aber grundsätzlich, wenn auf der Datapass Seite (ohne Pin-Sperre) nichts unternommen wird (also ignorieren durch Browser schließen), dann wird nichts gebucht, keine Zusatzkosten und natürlich kein Mobilesnetz. Richtig?
-
Ja datapass.de ist kostenfrei und auch die einzige Seite die man erreicht wenn man nicht eine Datenoption gebucht hat und über mobile Daten ins Internet will. Natürlich kann man aber auch über das Handy im Internet surfen und Unsinn machen wenn man sich in ein WLAN Netz einbucht, aber das war ja nicht die Frage.
-
Natürlich kann man aber auch über das Handy im Internet surfen und Unsinn machen wenn man sich in ein WLAN Netz einbucht, aber das war ja nicht die Frage.
ja, ne, das ist klar,es geht um mobile Daten.
Dann muss ich schauen wie ich am Handy die mobilen Daten bei den Post- und Prepaid Verträgen handhaben werde. Normal sollte es in den Einstellungen am Handy einstellen können, welche Sim-Karte die Mobile Daten vorzugsweise aktivieren darf...
-