Abend liebe Community,
Congstar/Telekom scheint ja einen exklusiv Vertrag mit AVM (Fritzbox) zu haben, immerhin sehe ich überall nur Fritzboxen und keine Anleitung, wie ich einen anderen Router/Modem einrichten kann.
Zuerst: Ich war lange Zeit bei einem Kabelanbieter und zu meinen Telekomzeiten in den frühen 00er musste man beim Router seine Anmeldetaten eingeben, um ins Internet zu kommen (Meine Eltern und Großeltern verwenden heute noch erfolgreich diese Zugangsdaten). Daher gehe ich auch heute noch davon aus, dass man Zugangsdaten irgendwo eingeben muss, während das bei Kabelanbietern über eine "Freischaltung" erfolgt
Nach meinem Umzug und Wechsel zu DSL wollte ich mein Unifi setup weiter benutzen. Da es AVM scheinbar nicht reibungslos hinbekommt, habe ich mich für das kostengünstige Zyxel entschieden und frage mich jetzt, wo ich welche Zugangsdaten (Ich habe keinen Brief oder Email erhalten) eintragen muss, um mich erfolgreich mit dem Internet zu verbinden. Wie kann ich diese Zugangsdaten anfordern, um mich erfolgreich einzuwählen? Die Anleitungen sind wie gesagt ALLE nur für AVM Produkte
Edit: Muss ich auch diese Telekom Firmware für das Zyxel runterladen oder betrifft das Congstar nicht?
Gruß
Uwe